Read Die Wumbaba-Trilogie: Limitierte Sonderausgabe by Axel Hacke Online

die-wumbaba-trilogie-limitierte-sonderausgabe

Abwrackpr mie soll das Wort des Jahres 2009 sein Die Gesellschaft f r deutsche Sprache mag in vielem recht haben, hier irrt sie Wumbaba ist das Wort des Jahres, das haben die Menschen in diesem Lande l ngst entschieden Das ist einfach wumbaba , sagen sie, dieser wei e Neger, wie er da in Matthias Claudius ber hmtem Lied Der Mond ist aufgegangen aus den Wiesen gestiegen ist durch schlichtes Verh ren Viel sch ner als wei er Nebel, eine unvergessliche, radikal poetische Traumgestalt Seit Axel Hacke das erste Kleine Handbuch des Verh rens in die B cherwelt gebracht hat, seit Michael Sowa den wei en Neger Wumbaba ins helle Mondlicht getaucht hat, sind die seltsamsten Gestalten in die deutsche ffentlichkeit getreten der Erdbeerschorsch, der Kuhf rst und der Kinder Lehmann, die nun unter uns leben Seitdem ist das Ver h ren zum Volkssport geworden und Axel Hacke zu seinem wahren Chronisten Niemand erz hlt davon so sch n wie er Wo anfangen, wo aufh ren ein Beispiel ist sch ner als das andere Selten sind auf so komische und gleichzeitig entlarvende Weise Einblicke in die deutsche Seele gew hrt worden , jubelte das NDR Kulturjournal Wo anfangen, wo aufh ren, das muss nun niemand mehr entscheiden Axel Hackes kleine Verh rer Trilogie mit den zauberhaften Bildern von Michael Sowa gibt es jetzt als einmalige Sonderedition, in einem eleganten Schuber, zu einem einmaligen Sonderpreis, rechtzeitig und nur bis Weihnachten....

Title : Die Wumbaba-Trilogie: Limitierte Sonderausgabe
Author :
Rating :
ISBN : 3888976863
ISBN13 : 978-3888976865
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Kunstmann, A Auflage 1., Aufl 1 September 2010
Number of Pages : 588 Pages
File Size : 591 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Wumbaba-Trilogie: Limitierte Sonderausgabe Reviews

  • Christa Raabe, Bonn
    2019-05-12 07:05

    SEHR LESBARES PRODUKT; DAS WEITEREMPFOHLEN WERDEN KANN. Die einzelnen Kolumnen sind einfach umwerfend köstlich und veranlassen jeden Leser, nach ähnlichen "Verhörfehlern" zu suchen.

  • Asromon
    2019-05-09 02:11

    Diese kleinen Büchlein von Axel Hacke muss man einfach gelesen habe. Sie sind so nett beschrieben, dass man solche Bücher gerne weiter gibt

  • Sandra
    2019-05-10 06:25

    Die 3 kleinen Bücher im Schuber sind sehr hochwertig gearbeitet, nur leider viel zu dünn, schade!Ich habe mich sehr über die ganzen Verhörer amüsiert und die Bilder von M. Sowa sind auch klasse!Vielleicht bringt der Autor ja noch einen vierten Band heraus, ich würde mich freuen

  • Tam
    2019-05-02 03:03

    Ich habe diese Triologie nun schon etwas länger und hole sie immer wieder raus. Schön, wie die Menschen zu ihren "Fehlern" offen stehen. Denn jeder hat schon solche Verhörer erlebt. Axel Hacke hat diese Sachen wunderbar verpackt. Manchmal mit etwas zu viel Text umrum, doch er hat eben die Sachen weitergedacht. Ich kann diese Bücher nur empfehlen.

  • Christa Neckermann
    2019-05-09 00:26

    Eine Freundin lieh mir ihr Höhrbuch vom "Weißen Neger Wumbaba" und ich spielte es neugierig auf der kurzen Fahrt von ihrem zu meinem Haus ab. Schon nach wenigen Metern musste ich so sehr lachen, dass ich mir einen sicheren Parkplatz am Straßenrand suchte um dort das ganze Hörbuch zu "verschlingen". Es dauerte lange, bevor ich ohne Kicheranfälle weiter fahren konnte. Danach kaufte ich das Buch für mich. Dann begann ich, es für diejenigen meiner Freunde zu erwerben, die ein wenig Aufmunterung brauchten. Jetzt verschenke ich die Trilogie und schäme mich nicht mehr, wenn ich am Telefon, im Radio oder beim Fernsehen auf die merkwürdigsten "Wumbaba"-Kinder treffe.

  • Daniel
    2019-05-10 02:14

    Eine interessante Ansammlung von Verhörern, die der Sache an sich geschuldet von Kenntnis der Originale begünstigt wird. Meiner Meinung aber aufgrund der Bindung zur Realität weniger interessant als die fantasiebehafteteren Werke von Axel Hacke.

  • Steffi
    2019-05-18 06:14

    Habe noch nicht alles gelesen. Aber die Zeilen, die ich lesen konnte, haben sich voll und ganz gelohnt. Habe einen Lachanfall bekommen. Wer gerne lacht und keine langen Romane lesen möchte, für den sind diese drei Bände sehr zu empfehlen.