Read Die Lagunen von Venedig - Grado: Mit Po-Delta/Häfen - Inseln - Wasserwege by Heinrich Breidenbach Online

Title : Die Lagunen von Venedig - Grado: Mit Po-Delta/Häfen - Inseln - Wasserwege
Author :
Rating :
ISBN : 3892255121
ISBN13 : 978-3892255123
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Edition Maritim Auflage 2 11 April 2005
Number of Pages : 377 Pages
File Size : 699 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Lagunen von Venedig - Grado: Mit Po-Delta/Häfen - Inseln - Wasserwege Reviews

  • Jörg
    2019-06-23 00:37

    Ein gutes Buch für Bootfahrer. Viele brauchbare Hinweise, auch wenn man mit einer Segelyacht unterwegs ist.Manchmal wirkte die Darstellung von Grado bis Venedig, die Lagune selber und der Anreiseweg Richtung Venedig etwas diffus, weil man immer wieder vor und zurückgehen mußte. Wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt es allerdings vorzüglich. Für Venedigbesucher gehört es auf alle Fälle mit in die Yachtbibliothek. Gut auch die Angaben der GPS-Koordinaten der unterschiedlichen Liegeplätze.

  • Griller
    2019-07-02 22:18

    Gibt einen guten Überblick über die Region. Paddler werden hier allerdings eher am Rande bedacht. Schade, dass die Karten nicht bemaßt sind. Das wäre wenig zusätzliche Arbeit gewesen zumal es von der Region nicht viel brauchbares an Kartenmaterial gibt. Wünschenswert wäre evtl. die praktischen Tipps in Form von "Kästchen" etwas vom Blabla zu trennen und z.b. mehr auf Übernachtungs- und Zeltmöglichkeiten (Paddler können ja nunmal nicht im Boot übernachten) hinzuweisen.

  • Jouvancourt
    2019-06-28 01:12

    *Dieser Wassersportführer erscheint nun schon in der aktualisierten 3. Auflage und kann nur begeistern! Er macht Lust auf die weitläufige Lagune von Venedig und öffnet vor allen Dingen viel Türen, die man verschlossen wähnte!Vor den weltberühmten Markusplatz mit dem Segelboot oder mit dem Paddelboot zu fahren, die Kanäle der Stadt zu befahren, so dachte ich immer, sei ein Ding der Unmöglichkeit! Heinrich Breidenbach, intimer Kenner der Lagune, erklärt wie es geht und dieses 250 Seiten Handbuch mit zahllosen Fotos und Illustrationen lässt jeden wassersportbegeisterten Leser ungeduldig die Sommersaison ersehnen! Kleine, verschwiegene Inseln, alte Industrieruinen, halb vergessene Wasserwege, gut erhaltene Kanäle mit Brücken und Schleusen, romantische Ankerplätze und viele Besichtigungen von Palästen und anderen Sehenswürdigkeiten sind zu erleben! Ob mit dem Motorboot, Segelboot, Hausboot oder der Yacht- für alle wurde dieses Buch geschrieben.Das Buch gibt Antworten auf alle Fragen und löst so ziemlich alle Probleme, die auftreten können. Die einzelnen Ankerplätze, die Marinas und die Kanäle sind mit präzisen, farbigen Karten abgebildet. Wassertiefen, Verhalten vor Schleusen oder etwa das (obligatorische) Anrufen auf italienisch der Schleusenwärter werden im Detail erklärt. Die meisten beschriebenen Orte haben GPS Daten und der Autor stellt textlich und bildlich 16 ausgewählte Touren durch die riesige Lagune vor. Dazu gibt es die Möglichkeit, Motorboote vor Ort zu mieten, die in der Lagune so verbreitet und benutzt werden wie anderswo Mofas oder Autos.Das Buch ist eine ausgezeichnete Idee für einen Sommerurlaub in der Lagune Venedigs oder sollte auch in der Bibliothek von Adriaseglern/Motorbootfahrern keinesfalls fehlen! Tipp: Zum Buch muss unbedingt vor Ort eine nautische Karte gekauft werden (Laguna Veneta, Carta Nautico Turistica 1:50.000, Belleti Editore) !.

  • None
    2019-06-27 21:09

    Die Lagune von Venedig, das heisst touristische Betriebsamkeit,beschauliche, fiedliche Idylle, kulinarische Überaschungen,freundliche Menschen, geheimnisvolle Natur und ein bisschen das Gefühl von Abenteuer. Mit diesem neuen Führer ist das Ticket dazu für Jedermann bereit. Schon selbst ausprobiert.Unglaublich, was es da noch alles ausser Markusplatz und Canale Grande zu entdecken gibt. Die Angaben sind hervorragend recherchiert und einfach nachvollziehbar. Alleine das Lesen lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenrinnen.

  • Kindle-Kunde
    2019-06-26 00:08

    Ich habe mehrere Exemplare dieses Buchs an befreundete Kanuten, Faltbootfahrer und Motorbootfahrer verschenkt. Noch nie habe ich spontan so viele positive Reaktionen von Beschenkten bekommen. Einer ist gleich damit losgezogen, und hat „Die Lagune von Venedig" vor Ort getestet. Ergebnis: Sehr nützlich und sehr praxistauglich. Eine Bereicherung für jeden Urlaub in der Lagune. Man nimmt das Buch auch deshalb gerne zur Hand, weil man neben den nautischen Informationen auch viel „Hintergründiges" über dieses faszinierende Gebiet erfährt.

  • None
    2019-07-14 02:10

    So ein Buch hat bisher noch gefehlt: Ein Buch, das sich der Stadt im Wasser vom Wasser her nähert. Auch wenn ich kein Wassersport-Fan bin und sicher nie durch Venedig paddeln werde, nimmt es in meiner umfassenden Venedig-Bibliothek einen Sonderplatz ein. Ein Muss für jeden Venedig-Liebhaber!

  • G. Holzer
    2019-07-15 23:31

    Super Buch für Leute die Venedig abseits des Massentourismus kennenlernen wollen. Es ist auch für jemand zu gebrauchen der nicht mit dem Kajak unterwegs ist.

  • B. Hübscher-Krause
    2019-07-13 20:14

    Wunderbares Buch ! Alle Fragen, die man eigentlich als Sportboot-Skipper hatte, aber nie zu fragen wagte als Venedig-Normaltourist werden beantwortet, praxisnah, appetitanregend.