Read Wander- und Radwanderkarte Ökumenischer Pilgerweg Görlitz-Vacha (Teil 2 Leipzig-Vacha) mit Zick-Zack-Faltung. 1:50000: Auf dem Jakobsweg von Leipzig ... und Eisenach nach Vacha. (Schöne Heimat) by Verlag Dr. Barthel Online

wander-und-radwanderkarte-kumenischer-pilgerweg-grlitz-vacha-teil-2-leipzig-vacha-mit-zick-zack-faltung-1-50000-auf-dem-jakobsweg-von-leipzig-und-eisenach-nach-vacha-schne-heimat

Frei von Werbeanzeigen rei fest, wetterfest durch Beschichtung mit hochwertiger nicht spiegelnder Folie, mit ausgew hlten Stra ennamen zur besseren Orientierung, farbig hervorgehobenen Ausflugszielen, Sehensw rdigkeiten der Umgebung in Text und Bild und alle regionalen und berregionalen Wander und Radwanderwege sowie ausgewiesene Radtourenvorschl ge mit Entfernungsangabe in Kilometern, GPS f hig.Mit alternative Routenempfehlungen f r Radfahrer....

Title : Wander- und Radwanderkarte Ökumenischer Pilgerweg Görlitz-Vacha (Teil 2 Leipzig-Vacha) mit Zick-Zack-Faltung. 1:50000: Auf dem Jakobsweg von Leipzig ... und Eisenach nach Vacha. (Schöne Heimat)
Author :
Rating :
ISBN : 3895911534
ISBN13 : 978-3895911538
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Barthel, A Auflage 2., 1 April 2018
Number of Pages : 499 Pages
File Size : 784 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wander- und Radwanderkarte Ökumenischer Pilgerweg Görlitz-Vacha (Teil 2 Leipzig-Vacha) mit Zick-Zack-Faltung. 1:50000: Auf dem Jakobsweg von Leipzig ... und Eisenach nach Vacha. (Schöne Heimat) Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-03-24 14:06

    Wenn man im Jahr einer der Ersten ist, der den Weg läuft, wird leider feststellen müssen, dass vielerorts die Beschilderung mit der Muschel fehlt. Bzw. im Sommer werden einige Schilder von Hecken und Grün verdeckt sein. Die Zeichnungen im Pilgerführer zum Ökumenischen Pilgerweg sind manchmal doch auch etwas schwer zu interpretieren und liegt unterwegs schwerer in der Hand als diese Karte. Diese ist tatsächlich regenfest, einfach gefaltet und lässt sich super unter die Schnallen des Rucksacks schieben, so dass man sie jederzeit zur Hand haben kann. Allerdings hat man wegen des groben Maßstabes immer nur grob eine Idee, wo es lang gehen könnte. Zum Beispiel sind die meisten Straßen in der Karte unbenannt. Ungünstig, wenn man an einer Kreuzung steht. Weitere Auffälligkeit: Es gibt einen Feldweg mit Kreuzung hinter Kamenz ohne Muschel, dafür aber mit Wanderschildern. Nur unglücklich, dass ein Ort der Beschilderung nicht auf der Karte zu finden war, noch unglücklicher, dass eben der richtige Weg gewesen ist (Stand März 2016). Alles in allem ist die Karte hilfreicher als ohne Karte loszulaufen!

  • D. aus Sachsen-Anhalt
    2019-04-12 18:13

    Habe beide Karten für den ökomenischen Pilgerweg gekauft und genutzt. Sie sich m.E. unentbehrlich und liefern sehr zuverlässig alle notwendigen Informationen.

  • der Dings aus Dings
    2019-04-10 19:17

    Habe die Karte als Ergänzung zum Pilgerführer über den Ökumenischen Pilgerweg gekauft.Hat mir ein paarmal geholfen bei von mir gewünschen Abweichungen vom Weg.Beide Karten gekauft.

  • der Dings aus Dings
    2019-03-31 21:33

    Habe die Karte als Ergänzung zum Pilgerführer über den Ökumenischen Pilgerweg gekauft.Hat mir ein paarmal geholfen bei von mir gewünschen Abweichungen vom Weg.Beide Karten gekauft.

  • schuhchef
    2019-04-07 20:11

    Die Karte sollte im Gepäck nicht fehlen, da streckenweise die Ausschilderung nicht vorhanden ist, speziell bei den Wegvarianten. Sehr gut ist die Faltung der Karte, sie ist schnell auf- und wieder zugemacht. Weniger gut ist die schon bein ersten Teil bemängelte Überzeichnung des Wegverlaufs mit Symbolen und Textfeldern.

  • Bodo Knöbel
    2019-04-11 16:21

    Es ist genau das richtige was man für eine Orientierung auf dem Pilgerweg braucht.Die Karte ist so aufgebaut, dass man bei der Wanderung auf dem Pilgerweg nur zur nächsten Seite blättern braucht um seinen witeren Weg zu finden.Klasse!Das betriftt selbstverständlich beide Kartenteile.

  • Sab
    2019-03-21 16:15

    Ich habe die Karte gekauft, weil ich auf der via regia auf dem Jakobsweg wandern will. Dafür ist dies eine ausgezeichnete Hilfe.

  • schuhchef
    2019-03-20 18:09

    Wir sind ein Stück des Weges (Görlitz- Schönfeld) mit dieser Karte gelaufen und waren nur bedingt mit ihr zufrieden. Durch die breiten Markierungsstreifen des Wander- und Radweges auf der Karte werden manchmal wichtige Details, vor allem in Ortschaften, überdeckt oder sind schwer zu erkennen. Auch Hinweiskästen auf Sehenswürdigkeiten sind so platziert dass sie einige wichtige Hinweise verschwinden lassen. Ansonsten ist die Karte eine gute Ergänzung zum Pilgerführer.