Read Selbstentfaltung durch Meditation: Eine praktische Anleitung by Lutz Schwäbisch Online

selbstentfaltung-durch-meditation-eine-praktische-anleitung

Dieses Buch beleuchtet die Meditation sachlich,ganzheitlich und vern nftig aus vielen m glichenBlickwinkeln Es zeigt die Auswirkungen der verschiedenenMeditationstechniken, ihren Bezug zuden bekanntesten Richtungen der Psychotherapieund deren jeweiliger Zielrichtung N chtern undzugleich motivierend geschrieben berzeugt esauch Skeptiker und bildet so eine Br cke zwischenden esoterischen Techniken der Meditation undder Lehre der Psychologie....

Title : Selbstentfaltung durch Meditation: Eine praktische Anleitung
Author :
Rating :
ISBN : 3897675153
ISBN13 : 978-3897675155
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Schirner Verlag Auflage 1 15 August 2006
Number of Pages : 597 Pages
File Size : 784 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Selbstentfaltung durch Meditation: Eine praktische Anleitung Reviews

  • Mr. P.
    2019-08-23 18:28

    Ich habe das Buch verschlungen.Ich bin in einem psychosozialen Beruf tätig und werde oft stark kritisiert weil ich die Dinge nach meinem ermessen angehe. In diesem Buch fand ich zum ersten Mal Zuspruch zu meiner Art mit Klienten zu arbeiten und ich konnte das Eine und Andere noch verfeinern.Die Art und Weise wie die Autoren Schritt für Schritt die Meditation verständlich machen (egal ob Anfänger oder Profi) ist ein Segen und ein Wegweiser zu sich selbst.Es ist eines meiner Bestseller in meinem Bücherschrank und ich lese es Hin und Wieder doch noch mal gerne quer.Das Buch ist interkulturell, frei von Weltanschauungen und Religionen, denn es geht in diesem Buch um eigene transpersonale und auch um spirituelle Erfahrungen und nicht um Glaubenssätze und Dogmen.

  • Udo der Schreckliche
    2019-09-02 17:46

    Auf der Suche nach Information zur Themengruppe: Hypnose, Selbsthypnose , Autogenes Training und Meditation bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist ein Buch der absoluten Spitzenklasse. Sachlich, verständlich, Kausalitäten erklärend, inhaltlich geordnet, erklärt es den Unterschied verschiedener Entspannungs- und Meditationstechniken mit direkter Anleitung zur Ausführung. Das Haupthema ist dabei die Meditation. Dabei verstehen es die Autoren, dem Leser ihr Wissen in kurzen und sachlichen Sätzen zu vermitteln. Es werden weder Glaubensrituale gefordert, noch Anspruch auf eine "einzig wahre Technik der Meditation" erhoben. Schwäbisch und Siems gehen die Sache pragmatisch und gelassen an. Besonders gefällt mir diese Direktheit im Buch; während man bei vielen anderen Sach- und Lehrbüchern den Eindruck hat, dass der Inhalt möglichst intelligent klingen muss - dabei keine erkennbare Aussage mehr hat - sich der Autor eher intellektuell selbst befriedigt und produziert.Diesem Buch würde ich sogar sechs Sterne geben. Nein, ich ziehe keinen persönlichen Gewinn aus dieser Rezension, ich kenne Schwäbisch und Siems leider nicht persönlich, und ich schreibe nicht im Auftrag.