Read Praxis der Tibetischen Meditation: Die buddhistische Geistesschule by Dagsay Tulku Online

praxis-der-tibetischen-meditation-die-buddhistische-geistesschule

Die in diesem Buch vorgestellten Techniken buddhistischer Geistesschulung erm glichen den benden die Annahme einer positiven Einstellung und zeigen Wege zu dauerhafter Zufriedenheit Der Autor befreit die Anleitungen von tibetisch buddhistischen Fachbegriffen und gibt sie inhaltlich so wieder, dass sie allgemeinverst ndlich sind und leicht nachvollzogen werden k nnen Mit dieser Vorgehensweise ffnet er jedem unabh ngig von Alter, Herkunft und Glaubenszugeh rigkeit das Tor zu den uralten Weisheiten der tibetischen Meditation Anf nger werden auch kurz mit den Grundlagen der Meditation vertraut gemacht Die den meditativen K rper bungen und Selbstmassagen zugeordneten Mudras Handgesten und Mantras heilige S tze oder Silben vertiefen die Wirkung der Meditation....

Title : Praxis der Tibetischen Meditation: Die buddhistische Geistesschule
Author :
Rating :
ISBN : 3897676613
ISBN13 : 978-3897676619
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Schirner Verlag Auflage 1 12 November 2009
Number of Pages : 599 Pages
File Size : 670 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Praxis der Tibetischen Meditation: Die buddhistische Geistesschule Reviews

  • Alex
    2019-06-23 17:13

    Ich möchte liebend gerne eine sehr gute Rezension abgeben bin mit aber noch nicht schlüssig ob die Informationen im Buch so richtig sind.Ich habe viel über diese Arten der meditationen gelesen und auch mit einem Tulku Rhinpoche einem hochrangigen Mönch gesprochen, der sagte man solle solch Übungen nur unter Anleitung eines Lamas machen. Na ja bin etwas verwirrt und weil ich bei diesem Mönch eine Ausbildung mache, werde ich das erst einmal abwarten was er dazu sagt. Um einen Einblick in diese Form der Meditation zu bekommen ist dieses Buch richtig gut.Also ich denke das es mehr für Anfänger ist,die sich erst einmal überhaupt mit der tibetischen Meditation beschäftigen. Gut finde ich das die Übungen durch Sternchen in leicht, mittel, und schwer aufgeteilt sind.

  • Anam Cara
    2019-07-18 20:08

    Schade, dass die unglaublich wirkungsvollen Meditationstechniken des tibetischen Buddhismus in diesem Buch nur knapp beschrieben werden.Ich fand den Inhalsverzeichnis sehr viel versprechend, es zeigt eine schöne Übersicht über die verschiedenen Meditationspraktiken, aber dem Buch fehlt es meiner Meinung nach etwas an Tiefe, was für mich überraschend und zugleich enttäuschend war, da es ja von einem tibetischen Lama geschrieben ist.Ich weiss auch nicht warum der Verlag das Buch jetzt ohne CD veröffentlicht. Die Ausgabe von 2005 beinhaltete auch eine Mantra-CD, die sicherlich zur Qualität des Buches und zur Zufiedenheit des Kunden beigetragen hätte.Gut finde ich jedoch die Übersichtstabelle am Ende des Buches zur gezielten Anwendung der Meditation in verschiedenen Lebenslagen und bei verschiedenen emotionalen Zuständen, die der Heilung bedürfen.Als Einführung für Laien geeignet, zur Vertiefung sind andere Bücher sicherlich besser geeignet.

  • Linnea Hastur
    2019-06-28 16:27

    Ein sehr schönes Buch für den Einstieg in buddhistische Meditation. Leicht verständlich beschriebene Übungen sowie eine schlüssige Einleitung sind gerade für Anfänger sehr hilfreich.