Read Adobe Illustrator CS2: Das Handbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) by Monika Gause Online

adobe-illustrator-cs2-das-handbuch-zum-lernen-und-nachschlagen-galileo-design

Mit Adobe Illustrator m chte man ungern allein gelassen werden, so viele M glichkeiten bietet das Programm Dieses Lern und Nachschlagewerk wird Ihr st ndiger Begleiter sein Es bietet klar strukturiert und leicht verst ndlich Erl uterungen zu allen wichtigen Funktionen von Adobe Illustrator CS2 Nach einer bersicht ber die Benutzeroberfl che zeichnen Sie einfache Objekte und bearbeiten diese Behandelt werden dabei die Seiteneinstellungen, Formen, Pfade, das Transformieren und Ausrichten von Objekten Weitere Themen sind Fl chen, Konturen, Farben, Verl ufe, Muster, Filter, Effekte, 3D und Ebenen In Praxisworkhops arbeiten Sie mit Text und Texteffeken, erstellen Diagramme und optimieren Ihre Illustrationen f r das Web Fantastisches Bildmaterial macht das Lernen f r Sie zum Vergn gen Die DVD zum Buch Testversion Adobe Illustrator CS2 Mac und Windows, alle Beispielgrafiken, Demo PlugIns Special 21 Video Lektionen mit den Themen Grundeinstellungen, Farbmanagement, Bridge u.a Die Video Lektion Werkzeuge erkl rt Ihnen jedes der vielen Werkzeuge per Klick...

Title : Adobe Illustrator CS2: Das Handbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design)
Author :
Rating :
ISBN : 3898424871
ISBN13 : 978-3898424875
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Galileo Design Auflage 1 2006
Number of Pages : 406 Pages
File Size : 860 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Adobe Illustrator CS2: Das Handbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) Reviews

  • Klaus Pfeil
    2019-05-29 12:53

    Über die Ausgestaltung dieses Buches mag man sich streiten, wichtig sind hier der geordnete Inhalt und die Übersicht über die Vielfalt der Anwendungen des Adobe Illustrators CS3. Dieses Ziel ist hier voll erreicht. Wer Beispiele für gute Gestaltung sucht, muss auf andere Unterlagen zurückgreifen. Die Anwendungen sind hier zum Teil besser beschrieben als im Original-Handbuch von Adobe. Als später Käufer dieses Buches war ich überrascht, noch eine makellose Ausgabe zu erhalten, einzig ein Buchupdate im Internet ist nicht mehr möglich, was ich verstehen kann.

  • Daniela
    2019-06-13 13:57

    Auf den ersten Blick sieht das Buch gut aus. Viele interessante Bereiche und optisch nett anzusehen. Die Theorie wird auf jeden Fall nicht so trocken ablaufen mit diesem ansprechenden Buch.Die Erklärungen sind soweit auch verständlich und gut nachzuvollziehen.Kaufempfehlung!

  • jobo61
    2019-06-08 11:53

    Mir, als absolutem Anfänger in diesem Bereich, hat das Buch geholfen, erste Projekte zu gestalten und schnell Erfahrungen zu sammeln. Könnte manchmal etwas ausführlicher sein, aber über alles gesehen eine gute Wahl.

  • Hans D.
    2019-05-31 17:08

    Das Buch wurde geliefert, wie beschrieben, nämlich mit Gebrauchsspuren. Das ist auch akzeptabel. Dass das Buch aber um 5,00 € teurer als der normale Verkaufspreis verkauft wird, ist nicht zu akzeptieren. Der größte Mangel ist die mitgelieferte Buch-CD. Beim Startversuch dieser CD erscheint sofort eine Meldung dass ein Scriptfehler vorliegt und das war's dann!!!! Und gerade wegen dieser Buch-CD habe ich mir dieses Buch gekauft.

  • B. Schön
    2019-06-18 17:07

    Dieses Buch ist mein ständiger Begleiter, auch wenn ich zwischenzeitlich mit CS5 arbeite. Vor allem die Tutorials DVD ist sehenswert! Lieferung erfolgte unkompliziert und schnell.

  • 42431434
    2019-06-08 11:22

    Die Neuauflage des Praxisbuches zum Lernen und Nachschlagen »Adobe Illustrator CS3« aus der »Page Edition« von der Autorin Monika Gause hat es in sich: 672 Farbseiten voller Lerninhalte und tiefgreifenden Informationen über den Vektordesign–Klassiker.Mithilfe dieses mustergültig gestalteten Lern- und Nachschlage- werkes kann man den Illustrator CS3 im professionellen Rahmen einsetzen: Es bietet klar strukturierte und leicht verständliche Erläuterungen zu allen wichtigen Funktionen von Adobe Illustrator CS3. Nach einem Überblick über die Arbeitsoberfläche kann man geometrische Objekte konstruieren, Pfade erstellen und mit den Freihand-Werkzeugen Illustrationen zeichnen.Man erfährt alles über Transparenzen, Farben und Verläufe, Masken, Effekte, Filter und die Zusammenarbeit in der Adobe Creative Suite 3. Mit Schritt und Tritt erfährt der Leser dabei alle wichtigen Arbeitsschritte und behandelt jeden mit vielen Screenshots und Bildern.In den Praxisworkhops arbeit man mit Text und Texteffekten, erstellt Diagramme und optimiert seine Illustrationen für das Web. Mit einem separaten Kapitel richtet sich die Autorin an Umsteiger von FreeHand – es verdeutlicht die Unterschiede in der Anwendung der beiden Vektorprogramme. Abschließend wird erklärt, wie man Illustrationen ausgibt und erfährt, wie der Illustrator an die persönlichen Bedürfnisse anpasst werden kann, um so möglichst effizient zu arbeiten zu können.Erleichtert wird das gezielte Nachschlagen durch die gute inhaltliche Strukturierung in fünf Buchteile. Fachbegriffe zu den einzelnen Arbeitsgebieten werden direkt im Text erklärt oder finden sich im Glossar am Ende des Buches.Dass die Arbeit mit Illustrator in erster Linie aber auch eine Menge Spass bringen kann, zeigt dieses Buch durch eine Fülle von sauber ausgestalteten Zeichnungen. Die DVD zum Buch enthält eine Testversion Adobe Illustrator CS3 Mac und Windows, alle Beispielgrafiken, Demo-PlugIns und 21 spezielle für den Lernenden zusammengestellte Video-Lektionen zu den Themen Grundein- stellungen, Farbmanagement, Bridge u.a. Die Video-Lektion »Werkzeug« erklärt jedes der vielen Illustrator-Werkzeuge per Mausklick.Fazit: Wer als Einsteiger und Profi auf der Suche nach einem umfassenden Kompendium über die neuesten Generation des Vektorgrafik–Programm-Klassikers Illustrator ist, wird mit diesem Buch bestens versorgt.

  • Guido Koehler
    2019-05-31 11:12

    Das Buch wird von mir zusätzlich mit meinem selbst geschriebene Skritp für sämtliche Illustrator-Kurse eingesetzt. Sowohl an der Zürcher Hochschule der Künste als auch in privaten Kursen. Sehr gut geschrieben, praxisnahe und mit gutem Aufbau. Es ist ein Nachschlagewerk. Zum Lernen ist es ungeeignet, da zu dick. Hier ist die DVD zu empfehlen. Im deutsche Sprachraum gibt es z.Z. kein besseres Buch. Teilweise zu unkritisch. Auf Schwächen, wie z. B. beim Diagramm-Werkzeuge, dürfte expliziter hingewiesen werden. Besonders aufgefallen: Gute Übersicht über Plug-ins, für Windows und Mac, gute Hinweis-, Tipps-, und Checklisten-Boxen (z.B. zur Transparenz), brauchbares durchdachtes Glossar. In seinem Umfang und Detail-Tiefe unerreicht. Absolut spitze: Einsatz und Wirkweise der Werkzeuge (z.B. Form-ändern-Werkzeug).Das Buch hätte 5 Sterne verdient. Aber als Wissenschaftlicher Zeichner und Profi-Infografiker habe ich auch Ansprüche an die Gestaltung der Beispiele, und die ist einfach nur grauenhaft. Die bunte Farbgebung und die plumpen Illustrationen stören mit der Zeit. Mein Tipp: Etwas dünner und dadurch günstiger sowie schönere Beispiele und das Buch wäre Perfekt.Guido Köhler

  • Oskar
    2019-06-09 16:08

    Wer mit Illustrator CS2 kreativ illustrieren will muss zuerst den Illustrator CS2 beherrschen. Aber wer kann schon von sich behaupten dass er dieses Profi-Programm mit all seinen Möglichkeiten voll im Griff hat, also gilt es Nachzuschlagen. Ein didaktisch hervorragend gestaltetes Werk und eine kompetente Autorin, die aus ihrer Praxis heraus weiss was sie schreibt.