Read Leben mit Hochsensibilität: Herausforderung und Gabe by Susan Marletta Hart Online

leben-mit-hochsensibilitt-herausforderung-und-gabe

Hochsensibilit t erkennen und zu einer St rke machen Hochsensiblen Menschen sind Stress, L rm und grelles Licht oft zu viel Sie sp ren regelm ig das Bed rfnis allein zu sein, haben ein intensives Gef hlsleben, eine reiche Fantasie, lebhafte Tr ume und werden leicht von der Stimmung, die andere ausstrahlen, beeinflusst Susan Marletta Hart erkl rt auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrung und anschaulich dargelegter Forschungsergebnisse, was Hochsensibilit t ist Sie zeigt an praktischen Beispielen, wie man diese vermeintliche Schwierigkeit zu einer besonderen Gabe macht und sie bewusst in St rke verwandelt....

Title : Leben mit Hochsensibilität: Herausforderung und Gabe
Author :
Rating :
ISBN : 9783899012033
ISBN13 : 978-3899012033
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Aurum Auflage 8., Aufl 2015 15 September 2009
Number of Pages : 296 Seiten
File Size : 966 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Leben mit Hochsensibilität: Herausforderung und Gabe Reviews

  • Sterngucker555
    2019-05-01 05:27

    Für mich ist dieses Buch eines der besten Bücher zum Thema Hochsensibilität. Es ist von 2003, und vielleicht auch deshalb überzeugend, weil die Autorin nicht unbedingt auf der HSP-Welle mit schwimmen musste (weil es die damals noch nicht gab). Für mich klingt alles, was sie schreibt sehr authentisch, sie weiss aus eigener Erfahrung, wovon sie spricht. Sie hat sich eingehend mit Hochsensibilität beschäftigt; das Buch hat Tiefgang, ist sachlich fundiert und transportiert doch sehr viel Gefühl.Ich habe es angefangen zu lesen, als ich aufgrund eines anstrengenden Wochenendes total überreizt war; mich hat das Buch runtergeholt und beruhigt. Die Autorin lässt eine wunderbare Atmosphäre entstehen, ruhig und gelassen, mit Lebensfreude.Die Autorin ist jedenfalls die erste, die mich wirklich überzeugt, dass sie daran glaubt, dass Hochsensibilität auch eine Gabe ist. Auch ihr Konzept, mit Körpererfahrung zu beginnen, um sich langfristig zu erden, finde ich sehr überzeugend. Ebenso das Kapitel zu "in der Welt stehen".Klar, wenn man sich mit HSP schon länger beschäftig, sagt sie einem nicht nur Neues. Und dennoch hatte es für mich überraschende Kenntnisse, und ich bekam auch Lust, die eine oder andere Übung auszuprobieren.

  • A. Schlosser
    2019-04-19 00:13

    Endlich nach langem Überlegen habe ich mir dieses Buch gekauft in Zeiten einer persönlichen Krise. Ich habe mich in diesem Buch zu fast 100% wiedergefunden. Zweifel aus der Kindheit und falsche Suggestionen meiner Mitmenschen wurden durch dieses Buch aufgelöst. Für mich quasi eine seelische Erlösung aus falschen Glaubenssätzen und Konditionierungen.Als HSP und Indigokind ist es nicht wirklich einfach in diesem irdischen Umfeld zu leben, aber sicherlich möglich mit einem hohen Maß an Gottesliebe und selbstliebe, Dankbarkeit und einer gewissen Art von Demut zum Schöpfungsprozeß.Es gibt keinen pauschale HSP sondern wir sind alle individuelle HSP's mit vielen Schnittmengen. Vieles ist unterschiedlich, einiges ist Gleich. Eigenverantwortung in Liebe annehmen und zu sich Selbst stehen.

  • Michaela P.
    2019-04-21 04:19

    Zuerst war ich sehr skeptisch da ich mit "Beratungsbüchern" schlechte Erfahrungen gemacht habe.Beim Lesen hab ich mich am Anfang nur ab und an wiedergefunden aber jetzt - kann ich nicht anders und behaupten die Autorin beschreibt mich. All die Problemfälle die ich in der Vergangenheit und auch jetzt als störend nervig und überhaupt schrecklich empfinde tauchen hier auf. Teilweise genauso wie ich das selbst erklären würde.Perfekt! An jeden der an sich arbeiten und sich erkennen möchte eine unbedingte Weiterempfehlung!

  • SonjaD
    2019-05-17 00:13

    Habe das Buch verschenkt.Es ist gut angekommen.Zu empfehlen!!!Interessante Lektüre, für Hochsensible Menschen. Vieles, was man hier lesen kann, weiß man bereits, trotzdem, als "Betroffene/r" lesenswert.

  • Heike
    2019-05-01 01:31

    Wenn ich dieses Buch lese erkenne ich sehr viel von mir selbst wieder. Sehr gut an diesem Buch sind auch die vielen Tipps und Ratschläge die man erhält, leider ist es nämlich oft so dass einem HSP von Ärzten eingeredet wird man hätte Angststörungen oder Depressionen. Durch das lesen dieses Buches kann man als HSP sehr viel über sich und das Leben lernen.

  • D. und S. Vozlic
    2019-04-26 02:13

    Dieses Buch gefällt mir sehr gut! Immer mal wieder schaue ich rein und finde Orientierung. Wer sich mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigen möchte, findet meines Erachtens zur Zeit keine wesentlich bessere Lektüre.

  • Silvia Ase
    2019-05-08 05:19

    Dieses Buch ist sehr interessant geschrieben und gibt praktische Tips, die auch für nicht Hochsensible sehr hilfreich sind. Es gibt einen Einblick ins Leben von Hochsensiblen Erwachsenen und Kindern und hilft einem zu erkennen, was es bedeutet mit einer hochsensiblen Persönlichkeit zu leben.Ich werde es sicher weiterempfehlen, wenn ich jemandem begegne, der Hochsensibel sein könnte. Ich bin überzeugt, dass dieses Buch wirklich helfen kann.

  • Gerda W.
    2019-04-20 05:08

    Dieses Thema hat mich interessiert und die Autorin schildert vieles sehr authentisch. Nur ob es wirklich helfen kann ist sehr individuell