Read Kammweg Erzgebirge – Vogtland: Leporello Wanderkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, Straßennamen, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Leporello Wanderkarte / LEP-WK) by author Online

kammweg-erzgebirge-vogtland-leporello-wanderkarte-mit-ausflugszielen-einkehr-freizeittipps-strassennamen-wetterfest-reissfest-abwischbar-gps-genau-1-25000-leporello-wanderkarte-lep-wk

Durch drei Bundesl nder, mit Ausflugsm glichkeiten ins nahe Tschechien verl uft der Kammweg von Altenberg Geising im Osterzgebirge durch das Vogtland bis ins th ringische Blankenstein In Anlehnung an den historischen Blauen Kammweg , einen der ltesten europ ischen Wanderwege, verl uft er in jeder Hinsicht auf h chstem Niveau, nicht nur, was seine Auszeichnung als Qualit tswanderweg angeht Der Weg f hrt ber die Kammlagen des Erzgebirges mit seinen h chsten Erhebungen wie den 1019 m NN hohen Auersberg Gewandert wird gr tenteils durch idyllische und unber hrte Natur Besucherbergwerke entlang der Strecke zeugen von der langen Bergbau Tradition im Erzgebirge Museen, Schl sser, Burgen und Ruinen lassen die Reise in die Vergangenheit lebendig werden....

Title : Kammweg Erzgebirge – Vogtland: Leporello Wanderkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, Straßennamen, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Leporello Wanderkarte / LEP-WK)
Author :
Rating :
ISBN : 3899206584
ISBN13 : 978-3899206586
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : PUBLICPRESS Auflage 3 1 Juli 2016
Number of Pages : 194 Pages
File Size : 594 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kammweg Erzgebirge – Vogtland: Leporello Wanderkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, Straßennamen, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Leporello Wanderkarte / LEP-WK) Reviews

  • DerNico
    2019-02-18 05:54

    Die Karte ist ca. DIN A5 hoch und ausgefaltet einige Meter lang. Sie ist stabil und beschichtet und lässt sich gut blättern, sehr handlich. Der Kammweg ist rot eingezeichnet und lässt sich gut erfassen, da die Karte auch sehr aufgeräumt ist. Zu den größeren Orten und Sehenswürdigkeiten gibt es Beschreibungen.Allerdings ist der große Maßstab und die Aufgeräumtheit auch ein Kritikpunkt: die Karte ist quasi so stark auf den Kammweg heran gezoomt, dass kaum Orte oder Sehenswürdigkeiten links und rechts des Weges eingezeichnet sind. Andere Wanderwege, die den Kammweg kreuzen, sind nicht markiert. Dadurch wird die Orientierung schwieriger, man braucht eine andere Karte, um zu sehen, in welcher Gegend man gerade ist. Mir persönlich gefällt 1:35000 etwas besser als 1:25000 dieser Karte.

  • Rico D.
    2019-02-04 10:02

    Bin im Juli 2016 die erste Hälfte des Kammwegs gewandert. Mit dieser Karte war das kein Problem. Bin kurz mal vom Weg abgekommen und hab aber gleich wieder zurück gefunden, da auch alle Nebenwege aufgeführt sind. Super - handling, man muß nicht die ganze Karte aufmachen und suchen. Einfach umblättern und weiter gehts... Toll. Versand war schnell, Preis ist ok.

  • Ecki
    2019-02-13 08:03

    Sind den kompletten Kammweg (Mai 2017) in 12 Tagen von Geißing nach Blankenstein gelaufen. Die Karte ist ein gute Ergänzung zur Wegbeschilderung. Gerade wenn man mal unsicher ist wo es weitergeht. Auch die Angabe der Einkehr-Möglichkeiten ist sehr hilfreich.Bei Übernachtungen sollte man vielleicht doch mal im Internet recherchieren.Wir können die Karte jedenfalls absolut weiter empfehlen.

  • Ralph Werner
    2019-02-11 10:59

    Die Karte ist für meine Reiseplanung sehr hilfreich gewesen, kann sie nur weiterempfehlen. Ich konnte meinen Urlaub hervorragend planen und bin auch vor Ort prima zurechtgekommen.

  • Tino Adam
    2019-01-31 04:52

    Die Karte ist durch Ihre Oberfläche für jedes Wetter geeignet, ich habe dann zusätzlich meine Notizen mit einem Filzstift eingetragen, die sich ohne großen Aufwand wieder entfernen lassen. Gut sind auch die EInträge zu Hotels, Pensionen und Gaststätten. Selbst wenn der weg mal nicht eindeutig ausgezeichnet ist, hilft die Karte weiter.