Read Bruno Gröning - Leben und Lehre by Thomas Busse Online

bruno-grning-leben-und-lehre

Kaum jemand erregte in den f nfziger Jahren in Deutschland die Gem ter mehr als Bruno Gr ning 1906 1959 In den Medien bezeichnete man ihn als Wunderheiler , denn Tausende Kranke, Kriegsversehrte und selbst als unheilbar Diagnostizierte erfuhren durch ihn wundersame Heilungen Die einen sahen in ihm einen neuen Messias, andere verspotteten ihn als Scharlatan Gr ning wurde zu einem Ph nomen Vor allem die rzteschaft stand diesem Mann aus dem Volk mehr als nur skeptisch gegen ber Aufgrund ihres Druckes wurde er mit Heilverboten belegt und sogar juristisch verfolgt Ein dramatischer Kampf zwischen Schulmedizin und Geistheilung war entbrannt.Obwohl Bruno Gr ning bereits 1959 verstarb, riss die Faszination um seine Person nicht ab Durch die Umsetzung seiner Lehre, bei gleichzeitiger Aufnahme der g ttlichen Heilkraft, werden auch heute noch viele Heilungen mit ihm in Verbindung gebracht Sein spirituelles Wirken war zukunftsweisend und ist heute aktueller denn je Thomas Busse besch ftigt sich seit 1985 mit diesem au ergew hnlichen Mann Er hat mehrere B cher ber ihn herausgegeben und zudem Gr nings turbulentes Leben in einem aufw ndigen dreiteiligen Dokumentarfilm nachgezeichnet.Das vorliegende Buch ist eine bersichtliche Quelle der Information zum Ph nomen Bruno Gr ning Es konzentriert sich auf die wichtigsten Lebensstationen Gr nings sowie auf die zentralen Themen seiner Lehre und stellt somit ein ideales Einf hrungsbuch dar....

Title : Bruno Gröning - Leben und Lehre
Author :
Rating :
ISBN : 3906347826
ISBN13 : 978-3906347820
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Govinda Auflage 1., 1 Januar 2007
Number of Pages : 579 Pages
File Size : 583 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Bruno Gröning - Leben und Lehre Reviews

  • Krummerelsässer
    2019-04-22 04:38

    Ein echter JÜnger und überzeugter Anhänger hat eine verdiente Würdigung eines Verleumdeten und Verkannten , eines großen Helfers der Menschheit, verfaßt.Dabei verfällt Busse nie in Rührseligkeit oder Schwärmerei. Gefühlvoll, aber nüchtern sachlich schildert er den srteinigen Lebensweg dieses aufrichtigen und gläubigen Heilers durch alle Höhen und Tiefen. Bis zur Mundtotmachung und dem konsequenten Tod , der aus den fanatischen Nachstellungen einer Kungelei zwischen Schulmedizin, Justiz und Medienmacht erwachsen mußte.Die Lehre wird verständlich erläutert, wobei das A und O die über allen Handlungen und Lehren war und ist : Gröning war ein Werkzeug Gottes, dessen Gnade durch Gröning den Menschen zugute kam.Man lernt Groning und sein Wirken sehr gut kennen und ist tief berührt- über die unglaublichen Erfolge, aber auch die gnadenlose infame Verfolgung durch die herrschenden Mächte im Nachkriegsdeutschland. Die Entschuldigung der "Henkersknechte und Helfershelfer" der damaligen Verantwortlichen wird wohl nie mehr kommen, geschweige die überfällige Rehabilitierung !

  • Kathi
    2019-05-09 04:49

    Tolles Geschenk für alle Bruno Gröning Fans.Der beschenkt hat sich sehr über dieses Buch gefreut, im Handel eher selten erhältlich.

  • Helmut Hueber Dr.
    2019-05-06 06:46

    War wirklich ausgezeichnet, es hat mir sehr gefallen, ich bin zufrieden, nur so weiter, dann passt es wirklich wunderbar.Danke

  • Amazon Kunde
    2019-04-26 03:42

    Um etwas über die tatsächliche Lehre Grönings zu lernen ungeeignet, wenn man sie selbst lernen möchte. Aber trotzdem durchaus interessant.

  • R. Oberstaufen
    2019-05-01 06:59

    Dieses Buch gibt tiefe Einblicke, was geistiges Heilen wirklich ist und wie man auf diesem Weg seine Gesundheit erlangen und auch behalten kann. Eine Lehre, welche durch Ihre Einfachheit besticht. An diesem Werk könnnen sich alle Selbsternannten Heiler ein Beispiel nehmen.