Read Michael Wittmann: Die Tiger der LS SS Adolf Hitler - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges by Patrick Agte Online

michael-wittmann-die-tiger-der-ls-ss-adolf-hitler-erfolgreichster-panzerkommandant-des-zweiten-weltkrieges

Wittmann, Tr ger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub und Schwertern, z hlt auch au erhalb Deutschlands zu den popul rsten Soldaten des Zweiten Weltkrieges Was ihn neben seinen mit meisterhafter Pr zision erzielten Erfolgen, der gekonnten Taktik, seinem Mut und K nnen besonders auszeichnete, war seine von allen gesch tzte Menschlichkeit und Kameradschaft Wittmann fiel am 8 August 1944 auf einem normannischen Acker Die Entwicklung, der Weg und die Eins tze einer Tigerkompanie der 1 SS Panzerdivision Leibstandarte SS Adolf Hitler und der sp teren schweren Panzerabteilung des I SS Panzerkorps bilden den Schwerpunkt dieses kriegsgeschichtlichen Werkes um den Mythos Tiger....

Title : Michael Wittmann: Die Tiger der LS SS Adolf Hitler - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges
Author :
Rating :
ISBN : 3920722183
ISBN13 : 978-3920722184
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : DVG Deutsche Verlagsgesellschaft 30 November 2013
Number of Pages : 275 Pages
File Size : 869 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Michael Wittmann: Die Tiger der LS SS Adolf Hitler - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges Reviews

  • Big
    2019-02-23 02:39

    Bin zwar erst bei der Hälfte des Buches angelangt, aber ich bin begeistert. Sehr viele ausführliche Informationen nicht nur über Michael Wittmann sondern über die komplette 101 schwere Panzerabteilung. Jeder der ein minimales Interesse an diesem Thema hat, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen.

  • Amazon Kunde
    2019-02-23 05:34

    Wenn Sie über Michael Wittmann wissen wollen, empfehle ich dieses Buch.Foto und detaillierte Beschreibung.Es ist das beste Buch.

  • Amazon Kunde
    2019-03-17 07:19

    Text und Bilder ergänzen sich zu einem interessanten Gesamtwerk und vermitteln einen realistischen Einblick in die damalige Lage und Entwicklung der Dinge.

  • Amazon Kunde
    2019-03-09 05:25

    Das Buch ist wirklich super und ein Pflicht buch für Jedem Leser der was über Michael wittman und über den Panzer tiger wissen will

  • Amazon Kunde
    2019-03-22 06:32

    Top Buch über den erfolgreichsten Panzer-Führer im 2. Weltkrieg, eigentlich eine Schande, das in Deutschland Helden für die heutigeJugend Verboten/Unerwünscht sind.Aber es wird die zeit kommen, an dem einiges Richtig gestellt wird, egal ob es unserer Regierung und Ihren US-Aufsehern paßt oder nicht.Im Ausland lacht man über Deutschland und seine einseitige negative Geschichtsfälschung.Das was die Deutschen Soldaten im 1. & 2. Weltkrieg ( einschließlich der Waffen SS ) geleistet und ertragen hat, davon kann die BW nur träumen.Wie sagte der ehem. Bundeskanzler Adenauer mal: Die Soldaten der Waffen SS sind Deutsche Soldaten wie andere auch und nichts anderes.

  • Frank Huebner
    2019-03-13 01:38

    Patrick Agte hat als Autor viele Anhänger und viele Feinde. Abseits jeglicher persönlicher Aversionen muss man ihm bei diesem Buch aber zugestehen, dass er ein Standardwerk zur Tiger-Kp der LAH sowie zur sSS-PzAbt 501 geschaffen hat. Sehr detailliert, unglaublich viele interessante Bilder und Urkunden zu Michael Wittmann und den Tigern im Allgemeinen. Auch wenn Wittmann nicht der erfolgreichste Panzerkommandant des Krieges war (wie es bei der Lektüre des Buches erscheint), so ist es doch ein würdiges dnekmal für den Soldaten. Dabei muss man betonen, dass das Buch auch den Weg der Abteilung bis zur Kapitulation beschreibt, auch über den Wittmans Tod hinaus. Wer isch für die Tiger-Waffe interessiert und für die Kämpfe der LAH ist mit diesem Buch gut beraten. Kleine Anmerkung noch: Mittlerweile ist die militärhistorische Forschung weitergekommen, so dass hinsichtlich kleinerer Deteils (Fahrzeugbestazungen etc) zwar neuere Erkenntnisse zu finden sind, aber diese kleinen Fehler treten angesichts der Materialfülle in den Hintergrund.

  • Sheilyn
    2019-03-09 07:23

    Bei Army-Book gekauft. Sehr schnelle Lieferung und Top Service. Es hat alles in allem nur 2 Tage von Bestellung zur Lieferung gedauert. BRAVODas Buch selbst ist sehr schön gemacht und enthält recht viele tolle Orginalbilder. So wollte ich es haben.

  • Engel
    2019-03-24 05:41

    Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Es beschreibt die Geschichte der Tiger der LAH. Dabei wird insbesondere auf die Person Michael Wittmann eingegangen. Auch werden andere herausragende Personen wie Balthasar Woll (Ritterkreuz-Träger im Mannschaftsgrad) und Franz Staudegger genannt. Letztgenannter hatte einen Kampf alleine mit seinem Tiger gegen 60 T-34 aufgenommen und 22 davon abgeschossen, die restlichen teils beschädigt in die Flucht geschlagen und seinen Tiger wieder zurückgebracht!Dies ist nur eine Waffentat, die in dem Buch ausführlich beschrieben ist. Besonders herausgestellt ist natürlich auch die Amokfahrt des Michael Wittmann in Villers Bocage, in der er ganz alleine den Kampf gegen ein ganzes britisches Panzer Batallion aufnahm was ihm die Schwerter zum Eichenlaub des Ritterkreutzes einbrachte.Ein ganz besondrs herausragendes Buch, welches in AUSFÜHRLICHSTER Weise recherchiert wurde. Es ist gemischt vom technischen Aufbau der Tiger, sehr vielen Erlebnisberichten und taktischem Vorgehen der LAH. Alles ist untermauert von Abbildungen originaler Dokumenten wie Befehle und Ordensverleihungen.