Read Bewusstseinserheiterung: Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz by Marco Aldinger Online

Title : Bewusstseinserheiterung: Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz
Author :
Rating :
ISBN : 3925642021
ISBN13 : 978-3925642029
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Aldinger, M 1 Januar 1989
Number of Pages : 160 Seiten
File Size : 991 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Bewusstseinserheiterung: Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz Reviews

  • MaD
    2019-04-02 18:36

    Es gibt diverse schmunzlige, lustige und nachdenkliche Geschichten in diesem Buch. Nicht alle, aber viele.Einige Geschichten brauchten etwas, bis sie bei mir gezündet sind...bei manchen suche ich noch den Schalter zur Erleuchtung.Für mich demnach ein Buch, was man zwischendurch auch mal ruhen lassen und bei nächster Gelegenheit wieder NEU erlesen kann.Eine hübsche Ansammlung!

  • camel01
    2019-04-05 16:01

    die kurzen Geschichten sind köstlich - nicht unbedingt zum Lesen an einem Stück, aber immer wieder ein paar, denn sie haben auch meistens einen nachdenkenswerten Sinn.

  • Kankin Gawain
    2019-04-09 18:56

    In diesem Büchlein sind einige der witzigsten und tiefgründigsten Lehrgeschichten, -anekdoten, und –witze gesammelt, welche die spirituellen Traditionen der Welt so zu bieten haben. Vom Humor der chassidischen Juden, über die Nasreddin-Geschichten aus dem Umfeld der islamischen Sufis, bis zu den geistreichen Belehrungen, wie sie im Umfeld des Zen-Buddhismus entstanden. Erstaunlich dabei: die teilweise großen Ähnlichkeiten im erzählerischen Ton, den gleichsam spielerisch dargebrachten Paradoxien der spirituellen Sinnsuche und in den dazu angebotenen Lösungen(?).Dieses Buch ist deshalb 1.) Erheiternd und 2.) Toleranzfördernd.Darüber hinaus enthält es sich angenehmerweise eines schlaumeierischen Kommentars der vorgestellten Texte!

  • None
    2019-04-10 18:38

    Humorvolle Weisheitsgeschichten, die das halten was sie versprechen: Lachen und Erkenntnis. Dazu verblüffende Sprüche, Zitate, Gedankensplitter, Geistesblitze, die wirklich zünden und begeistern. Kann das Buch nur jedem aufs herzlichste empfehlen, denn es erfreut Herz und Hirn gleichermaßen. Ein super Buch, das ich immer wieder zur Hand nehme. Alle, denen ich es geschenkt habe, waren begeistert!

  • TheDevilsAdvocate
    2019-04-20 17:39

    Habe dieses Buch ebenso vor vielen Jahren gekauft. Noch heute greife ich hin und wieder gerne darauf zurück, um Gespräche, Forumsbeiträge oder Briefe im wahrsten Sinne des Wortes zu "be-reich-ern", so fern sich die Gelegenheit bietet. Aber auch so ist es immer wieder ein himmlisches Lesevergnügen.Zu fast allen Lebenslagen, zum Verständnis unterschiedlicher Denkweisen und zum philosophieren sind die jeweiligen leichtverständlichen Geschichten und Zitate bestens geeignet. Der Titel hält auf jeden Fall was er verspricht! ;-)

  • Zamyat M. Klein
    2019-04-02 14:59

    Dieses Buch habe ich schon viele Jahre und nehme es zu all meinen Seminaren mit. Neben den humovollen und weisen Geschichten aus verschiedenen Religionen und Kulturen gefallen mir auch die Seiten mit Aussprüchen und Sprichwörtern sowie die "Aberwitzigen Gedanken-Splitter" ungeheuer gut.So einen Spruch im richtigen Moment zitiert, kann schlagartig gute Laune in einer Gruppe verbreiten - und nicht nur in einer Gruppe.Ich selbst saß eben wieder laut kichernd auf dem Balkon, als ich Zitate für einen Workshop raussuchte.Gönnen Sie sich ein oder viele Lachen und kaufen Sie dieses Buch.

  • None
    2019-04-10 16:39

    wenn man mal wieder angenervt von den ganzem scheinwissen ist ,ist sicher die zeit reif dieses buch in die hand zu nehmen .meiner meinung nach ein probates mittel um mit dem inneren giftzwerg zurechtzukommen sowie dem narren mal wieder direkt ins gesicht zu sehen um dann BEI STETIG GELINDEM FEUER den weg fortsetzen zu können ,lachen befreit nun einmal immer aus der enge. herzlichen glückwunsch für diese sammlung