Read Peace Train: Von Cat Stevens zu Yusuf Islam by Hadayatullah Hübsch Online

peace-train-von-cat-stevens-zu-yusuf-islam

Mit seinem Hit Matthew And Son wurde Cat Stevens bereits 1967 zu einem Superstar der Pop und Rockmusik Songs wie Peace Train , Morning Has Broken und Moon shadow verkauften sich in den siebziger Jahren millionenfach und machten ihn weltber hmt.Hauptgr nde f r seine Popularit t waren die unverwechselbare Stimme und seine lyrischen Songtexte Er vermochte, eine v llig neue Welt zu kreieren, an die man glauben kann Los Angeles Free Press Nachdem Cat Stevens 1975 beim Schwimmen vor Malibu an der kalifornischen K ste fast ertrunken w re und sein Bruder ihm aus Jerusalem einen Koran mitgebracht hatte, geschah Ende 1977 das f r viele zun chst Unfassbare Er konvertierte zum Islam und nannte sich fortan Yusuf Islam Er beschloss, keine Songs mehr aufzunehmen und keine Konzerte mehr zu geben einer der Megastars der Popmusik kehrte der B hne und dem Ruhm den R cken Von nun an widmete sich Yusuf Islam nur noch dem Aufbau kommunaler Projekte der islamischen Gemeinde in England zudem gr ndete er die Hilfsorganisation Islam Aid f r Fl chtlinge aus Afghanistan, Pal stina und dem Sudan F r sein soziales Engagement erhielt er 2003 den World Social Award und 2004 den durch ein Komitee von Friedensnobel preistr gern verliehenen Man For Peace Award Fast drei ig Jahre nach seinem R ckzug aus dem Musikgesch ft erschien 2006 zur berraschung vieler seine Comeback CD An Other Cup im unverwechselbaren Cat Stevens Stil.Das Buch von Hadayatullah H bsch besch ftigt sich mit all diesen Facetten eines bewegten Lebens Der Autor entwirft dabei ein buntes Kaleidoskop, das aus unterschiedlichen Perspektiven dem Lebensweg von Cat Stevens beziehungsweise Yusuf Islam folgt Ausf hrlich beschreibt H bsch dessen musikalische Karriere, seine geheimnisvollen Songtexte und religi se Sinnsuche, die Hinwendung zum Islam sowie die diesbez gliche Medienresonanz.Intensiv besch ftigt sich H bsch auch mit dem 1989 gegen Yusuf Islam erhobenen Vorwurf, er habe den Mordaufruf von Ayatollah Khomeini gegen Salman Rushdie wegen dessen Buch Die satanischen Verse bef rwortet Yusuf Islam distanzierte sich sp ter immer wieder von der Unterstellung, den Mordaufruf unterst tzt zu haben.Einf hlsam analysierend aber auch kritisch bewegt sich der Autor im Kosmos des ehemaligen Superstars und l sst den Leser Anteil nehmen an dem kreativen Reichtum eines Mannes, der mit seiner Spiritualit t viele irritiert aber auch ber hrt hat....

Title : Peace Train: Von Cat Stevens zu Yusuf Islam
Author :
Rating :
ISBN : 9783930378760
ISBN13 : 978-3930378760
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Palmyra Auflage 1 15 April 2008
Number of Pages : 395 Pages
File Size : 581 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Peace Train: Von Cat Stevens zu Yusuf Islam Reviews

  • moony-dani
    2019-08-27 13:30

    alles war super, aber noch mehr 12 erforderliche wörter fallen mir nicht ein, und dann füge ich jetzt noch vier mal toll dran

  • Masteryoda
    2019-08-28 13:29

    Beim ersten durchlesen hat mich diese tiefe Analyse jedes Liedes der drei Alben (Tea for the Tillermann, Teaser & Firecat sowie An other Cup) auf seinen möglichen islamischtischen Ursprung genervt. Wer braucht sowas? Abgesehen das der Verfasser das Buch ausschweifend mit seiner Lebensgeschichte beginnt und einer Begründung, warum er das Buch schreiben musste, ist das Buch nicht komplett. Das Buch erhebt auch nicht den Anspruch der Vollständigkeit, aber wie kann eine Lebenslauf Analyse (so muß ich diseses Buch einfach sehen) komplett sein ohne seine musikalischen "Experimente". Diese werden einfach ausgeblendet, eine Erwähnung in einem Nebensatz maximal.Alleine muß ich sagen hat diese Buch keinen Wert, wer ein Cat Stevens Einsteiger ist hat hier nichts verloren und wird das Buch nach wenigen Minuten weglegen. Es ist einfach ermüdend zu lesen wie der H. Hübsch seine Maßstäbe und die des Islam an das Leben eines Cat Stevens / Yusuf Islam anlegt. Was kann man gutes über das Buch sagen? Es ist ein gutes Beiwerk zu vorhandenen Biographien und wer sich als Fan hier weiter in die Materie einarbeiten möchte, Sinn und Wandel von Cat Stevens zum Islam verstehen möchte, kann das mit diesem Buch hervorragend tun. Allen anderen muss ich einfach sagen: Finger weg, zu teuer (billige Aufmachung und eine handvoll Fotos), nicht komplett und die Bewertungen des Autors sowie unterschwelligen Kritiken sind einfach unpassend.

  • Konsolen Multi
    2019-09-19 14:17

    Ganz klar,für mich ist es die zurzeit beste Lektüre von Cat Stevens zu Yusuf Islam.Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit der Frage Warum ? Cat Stevens Yusuf Islam wurde,was der Autor meiner Meinung nach sehr verständlich und sachlich wiedergibt.Jeder der sich dafür interessiert sollte sich dieses unscheinbare Meisterwerk zulegen !!!