Read Erfolgs-Strategien für das neue Jahrtausend. Die Gann-Theorie für Handelssysteme by James A. Hyerczyk Online

erfolgs-strategien-fr-das-neue-jahrtausend-die-gann-theorie-fr-handelssysteme

W.D Gann war vielleicht nicht der erste technische Marktanalyst, doch zweifelsohne einer der erfolgreicheren Gann, der einen neuen Ansatz der Marktanalyse entwickelt und publiziert hatte, r hmte sich, er habe mehr als einmal rekordreife Erfolgs und Trefferquoten erzielt, Trading Strategien f r Spekulanten entwickelt und k nne Marktbewegungen bis hin zu genauen Kursniveaus prognostizieren William Delbert Gann erblickte am 6 Juni 1878 auf einer Baumwollfarm in Lufkin, Texas, das Licht der Welt Schon fr h zeigte sich seine mathematische Begabung Nach der h heren Schule wandte er sich 1902 im Alter von 24 Jahren dem Trading zu Wie er selbst sagte, waren seinen fr hen Trading Erfahrungen gepr gt von Hoffnung, Angst und Gier was sich, wie er sp ter erkannte, nicht mit einer erfolgreichen Trading Strategie vereinbaren lie Nachdem er empfindliche Verluste erlitten hatte, bemerkte er allm hlich, da die M rkte sich nach mathematischen Gesetzen und bestimmten Zeitzyklen richteten Besonders interessierte er sich f r die Beziehung zwischen Kurs und Zeit, eine Verbindung, die er als Quadrat von Kurs und Zeit bezeichnete Diese Zusammenh nge studierte er eingehend, reiste sogar nach England, Indien und gypten, um mathematische Theorien und die historische Entwicklung von Kursen zu untersuchen Bei der Entwicklung seiner Theorien war Gann zweifelsohne einer der flei igsten technischen Analysten Er fertigte Tausende von Charts an, die Tages , Wochen , Monats und Jahres Kurse f r eine breite Palette an Aktien und Commodities zeigten Bei seinen Recherchen zeigte er gro en Eifer, ging bei den Charts f r manche Kurse sogar ber mehrere hundert Jahre zur ck Zu einer Zeit, als die Marktanalyse gr tenteils den Fundamentalisten vorbehalten war, entwickelte Gann revolution re Theorien, die auf den mathematischen Naturgesetzen, Zeitzyklen und der unersch tterlichen berzeugung beruhten, da vergangene Ma...

Title : Erfolgs-Strategien für das neue Jahrtausend. Die Gann-Theorie für Handelssysteme
Author :
Rating :
ISBN : 3930851237
ISBN13 : 978-3930851232
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Tm B rsenverlag Auflage 1., Aufl 5 Juli 1999
Number of Pages : 297 Pages
File Size : 876 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Erfolgs-Strategien für das neue Jahrtausend. Die Gann-Theorie für Handelssysteme Reviews

  • None
    2019-09-15 14:22

    Ich habe ca. 80-100 Bücher zum Trading gelesen, aber keines war eine derartige Quälerei und Zeiverschwendung wie dieses. Sicherlich gibt es auf dem deutschen Büchermarkt verhältnismäßig viele schlechte Bücher und die guten aus den USA finden bei den Verlagen hier keine Beachtung. Aber das man dieses Buch aufgenommen hat, verwundert mich sehr. Wo bleiben die wirkliche wichtigen Erklärungen zu den wesentlichen Techniken, die Gann hauptsächlich nutzte? Sie werden vom Autor als zu kompliziert abqualifiziert und nicht mehr als auf einer Seite ganz pauschal erläutert. Tut mir leid, aber das kann es ja nicht gewesen sein... Auch Charts zur Veranschaulichung vermisse ich sträflich! Wie kann man eine so komplizierte Handelstechnik denn lediglich mit Text widergeben. Klar, daß der Versuch sozusagen in die Hose geht. Wer sein Gehirn überaus strapazieren will ohne zu wirklich nützlichen Strategien zu gelangen, der kaufe dieses Buch! Für mich war es reine Zeit- und Geldverschwendung.

  • Amazon Customer
    2019-09-08 16:15

    Hyerczyk bietet keinen strukturierten Überblick über die Gann'schen Tradingmethoden und im speziellen Timing-Tools. Strräflich vermisse ich eine handhabbare Anleitung für die Gann Angles, Arcs, Squares etc.. Ich studiere Gann schon etwas länger und empfehle "How to make Prfits..." von W.D. Gann. Davon hat man WESEMNTLICH mehr! Dieses Buch lohnt wirklich nicht, auch wenn es das einzige deutschsprachige Buch zu Gann-Methoden zur Zeit ist, aber wo sind diese Methoden im Buch gebliben?