Read Ableton Live in der Praxis by Uwe G. Hoenig Online

ableton-live-in-der-praxis

Ableton Live ist ein extrem m chtiges Werkzeug Dieses Buch wendet sich an denjenigen, der ohne Zeit zu verlieren all die umfassenden M glichkeiten der Software voll ausn tzen m chte Anders als eine Bedienungsanleitung ist das Buch aufgebaut wie ein Workshop An Hand der Beispieldaten auf der CD f hrt der Autor die verschiedenen Funktionen vor, gibt bungsaufgaben und regt zum Experimentieren an Dabei steht immer die Musik, nicht die Technik im Vordergrund Von der Patternproduktion, die Aufnahme mit MIDI, das Routing, den Mix bis hin zum Zusammenspiel mit anderen Programmen z B ber Rewire ist alles leicht und verst ndlich erkl rt So entdecken Sie die M glichkeiten, die mehr aus Ihrer Musik machen...

Title : Ableton Live in der Praxis
Author :
Rating :
ISBN : 3932275799
ISBN13 : 978-3932275791
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : PPV MEDIEN Auflage 2., Aufl 2 Januar 2006
Number of Pages : 200 Seiten
File Size : 870 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ableton Live in der Praxis Reviews

  • D. Klünner
    2019-06-20 10:07

    Also,nachdem ich den Tune port UX2 in Ibbenbühren super günstig erworben habe, tauchte erstmalig bei der Installation das Ableton live bei mir auf. Da ich bisher nur mit Cubase gearbeitet hatte, war ich sehr gespannt und war sehr beeindruckt. Was mir noch fehlte, da die meisten Videohilfen in english waren, ein vernünftiger Einstieg, der mal eben schnell eine Aufnahme möglich macht! Dies habe ich dann durch dieses Buch erfahren, besonders hat mir der Einstieg sehr geholfen, mich mit den Anschlüssen Midi/Instrument etc. weiter zu kommen.Meine Beurteilung. Geld nicht umsonst ausgegeben. Hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht!D.K. aus Nordenham

  • AJ
    2019-06-02 11:53

    Das Buch ist leider nicht viel mehr als eine aufgeblasene Version des Handbuchs von Live. Auf der einen Seite ist es natürlich schön einige der Details von Live noch umfangreicher erklärt zu bekommen als dies im Handbuch geschieht, viel mehr Wissen wird durch das Buch aber nicht vermittelt.Der Untertitel lautet "Live-Perfomance und Studio-Arbeit, Technik, Praxis, Tipps und Tricks" und genau davon habe ich nichts gelesen.Der einzige Exkurs in die angewandte Arbeit mit Live behandelt die Aufnahme von Instrumenten, etwas das mich nicht interessiert.Ich hatte mir eher Hilfe für das Erstellen und Durchführen von Livesets erwartet, das heißt z.b. wie bekomme ich meine Songs aus meinem Sequencer, ist es besser mit langen Spuren oder kurzen Clips zu arbeiten, wie verteilt man seine einzelnen Spuren, wie funktioniert die so hoch gelobte "Live"-Tauglichkeit von Live im Sinne von Arrangement on the Fly (und zwar ohne die Szene-Play-Buttons), wie kann man MIDI-Controller am besten einbinden etc., und genau zu dem Thema bietet das Buch kein bisschen mehr Information als man aus dem Handbuch entnehmen kann, eher sogar weniger.Allgemein muss ich auch sagen das man für 25 Euro ein recht dünnes Buch mit vielen weißen Flächen bekommt, das auf auf 30 von 200 Seiten die Effekte von Live ermüdend genau auflistet und beschreibt und sich teilweise über viele Seiten mit sehr einfach zu beschreibenden und zu verstehenden Aspekten von Live beschäftigt.Über den Inhalt der CD kann ich nichts sagen da ich diese Verpackung nicht geöffnet habe, ich werde das Buch nämlich zurückgeben.Deshalb mein Fazit : Das Buch ist für absolute Einsteiger, die mit dem Handbuch nicht klarkommen geeignet die Basics zu erklären, aber mehr wird in dem Buch leider nicht geboten.