Read Chronik der Münchner Polizei by Münchner Blaulicht e. V. Online

chronik-der-mnchner-polizei

Die Polizei, dein Freund und Helfer aber das war nicht immer das Motto der M nchner Polizeibeh rden Wie sich die Polizei in M nchen von Stunde Null an also ab 1158 bis heute entwickelt hat, welche Besonderheiten und spektakul ren Verbrechen durch die Epochen die Beh rde gepr gt und besch ftigt haben, wird nun in einer komplett neuerarbeiteten Chronik dargestellt Das Besondere Hier findet der Leser geballtes Insiderwissen Speziell f r dieses Buchprojekt haben sich Polizeibeamte aus verschiedenen Dezernaten zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen, um die eigene Geschichte umfangreich aufzuarbeiten Dabei werden auch die dunklen und unkritischen Zeiten selbstkritisch und offen beleuchtet, so z B die Rolle der Polizei w hrend der M nchner R terepublik und nat rlich auch w hrend der NS Diktatur F r die CHRONIK DER M NCHNER POLIZEI wurde auch das Fotoarchiv in der M nchner Ettstra e ge ffnet, zahlreiche historische und aktuelle Aufnahmen illustrieren den Polizeialltag....

Title : Chronik der Münchner Polizei
Author :
Rating :
ISBN : 3940839426
ISBN13 : 978-3940839428
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Hirschk fer Verlag 11 November 2015
Number of Pages : 173 Pages
File Size : 866 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Chronik der Münchner Polizei Reviews

  • J.M.
    2019-02-19 06:10

    Es ist absolut interessant wie sich der Polizeiapparat in München entwickelt hat. Die Vergangenheit zeigt, dass nicht alles Richtig war, aber dass nur so ein Lernprozess ins Rollen kam.

  • Andi
    2019-02-13 11:02

    Sehr interessantes Werk. Man erfährt viel über die Geschichte der Münchner Polizei. Könnte ruhig mehr ins Detail gehen, aber trotzdem ausreichend für den interessierten Leser.

  • Amazon Kunde
    2019-02-20 11:52

    Einfach toll! Hab die Chronik in 2 Tagen durchgelesen. Da haben sich viele Leute viel Mühe gegeben! Sehr schön geschrieben!

  • H-J. S
    2019-02-13 07:21

    Eine interessante Chronik, doch wünschte ich mir mehr Informationen zum Bau und Gebäude allgemein des Präsidiums und seine Entstehung.Die Chronik hätte auch gerne umfangreicher sein dürfen und mehr Details.

  • BarbaraBailar
    2019-02-14 06:01

    Ich habe das Buch heute bei einer Lesung im PP gekauft, deshalb bin ich kein verifizierter Käufer!Es ist sehr interessant mit super Bildern! Für jeden, der sich ein bisschen für die Polizei interessiert, zu empfehlen!