Read Keine Angst vor Grünem Star: Ein Buch für Patienten: Ursachen - Hintergründe - Begleittherapie (Naturheilkunde fundiert) by Ilse Strempel Online

keine-angst-vor-grnem-star-ein-buch-fr-patienten-ursachen-hintergrnde-begleittherapie-naturheilkunde-fundiert

In Deutschland gibt es etwa 1 Million Menschen, die am Gr nen Star Glaukom erkrankt sind Glaukom ist eine ernste Krankheit, die behandelt werden muss Die Diagnose des Arztes ruft bei den Patienten in der Regel Angst hervor, Angst zu erblinden Prof Dr Ilse Strempel hat ein Buch geschrieben, das Glaukompatienten diese Angst nehmen will Keine Angst vor Gr nem Star erkl rt Ursachen, Hintergr nde und Behandlungsstrategien Vor allem aber zeigt das Buch den Betroffenen, was sie brauchen, damit die Krankheit nicht bedrohlich ist Entspannung Was banal klingt, kann sich als rettend erweisen Denn inzwischen wei man, dass es einen Zusammenhang zwischen Stress und Anspannung und dem Gr nen Star gibt Entspannung ist daher ein zentraler therapeutischer Baustein Die dem Buch beiliegende CD wurde von der Autorin speziell f r Glaukompatienten entwickelt und wird von ihr seit einiger Zeit erfolgreich eingesetzt Nach gr ndlicher Lekt re des Buches k nnen die Betroffenen die CD auch selbst ndig anwenden....

Title : Keine Angst vor Grünem Star: Ein Buch für Patienten: Ursachen - Hintergründe - Begleittherapie (Naturheilkunde fundiert)
Author :
Rating :
ISBN : 3945150825
ISBN13 : 978-3945150825
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : NATUR UND MEDIZIN Auflage 5., bearb 11 Juni 2018
Number of Pages : 178 Seiten
File Size : 982 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Keine Angst vor Grünem Star: Ein Buch für Patienten: Ursachen - Hintergründe - Begleittherapie (Naturheilkunde fundiert) Reviews

  • AchimDoc
    2019-01-23 21:53

    bin als alter Allgemeinarzt nun selber vom Grünen Star betroffen.Hmm.Von den schulmedizinischen Augenärzten gibt es nur Verlaufskontrollen, das war mir zu wenig.Diese Buch von Prof.Dr. Strempel, die selber die konservative augenärztl. Ausbildung durchlaufen hat,gibt wieder Hoffnung durch ergänzende Informationen und neue Sichtweisen.Hoffnungslosigkeit ist grundsätzlichunglaublich belastend bzw. destruktiv.Die beigelegte CD war mir eine große Hilfe und läuft auch jetzt noch täglich.Dort gibt es Anregungen zum Thema: was kann / will ich nicht sehen ( im psychologischen Sinne ),was kann ich noch tun,..Gute Hinweise zum Sport und zur Ernährung.So inspiriert ergaben dann Recherchen im Internet noch viel mehr Möglichkeiten.NIEMALS AUFGEBEN !!Sehr wertvoll.

  • auf Empfang
    2019-02-03 19:49

    Das Buch erspart mir viele Fragen beim Augenarzt und hilft mir darüber hinaus zu kreativem Mitdenken. Kleiner Tipp am Rande: Begleitende Augenübungen.... sind das beste, was ich für meine Augen - ob gesund oder erkrankt - tun kann !!

  • Helga Anlauf-Katzke
    2019-02-01 21:39

    Hier muss man sich erst einmal reinlesen. Aber sehr lehrreich und auch für den Laien verständlich geschrieben.Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte sich das Buch kaufen.Gruss Helga

  • Marie-Louise Karl
    2019-01-31 23:58

    Mein Mann leidet an dieser Krankheit und Ihm wurde es durch dieses Buch bewusst, Was seine Krankheit erst wirklich ist und wie das Auge eigentlich funktioniert.Vielen Dank an Frau Professor Dr. med Strempel für dieses gelungene Buch.

  • aischtal
    2019-02-05 20:00

    Das Buch ist sehr gut geeignet um die Problematik Glaukom dem Normalbürger verständlich zu erklären. Sehr gut finde ich auch die CD mit Musiktherapie.

  • Ludbert Hagemann
    2019-02-12 18:00

    Leider hat man heutzutage den Eindruck das man bei vielen Ärzten kaum ausreichend informiert wird.Hier hilft das Buch sich überhaupt einmal einen Überblick über die Krankheit selbst, und seine Behandlungsmöglichkeiten zu verschaffen.

  • Amazon Kunde
    2019-02-07 22:01

    zwiscen Fachsprache und Verständniss für jede (ich spreche Deutsch als fremdsprache). Jetzt weiss ich was mehr und bin auch beruhigt.

  • G. H-
    2019-01-29 18:06

    Ein informatives Buch. Es hat mir sehr geholfen, mehr über meine Augenerkrankung zu erfahren. Beim Augenarzt wird man nie und nimmer so aufgeklärt. Da wird man mit seiner Angst und Unsicherheit nach Hause geschickt und alleine gelassen. Doch hier muss man sagen, endlich wird das Thema mal an der Wurzel gepackt, so dass man besser mit der Augenkrankheit Glaukom leben und umgehen kann. Es tut gut zu wissen, dass man aktiv dazu beitragen kann, mir dieser Krankheit zu leben. Die Angst wandelt sich ein Stück in Umkehrung der Lebenseinstellung. An alle, die diese Krankheit haben, informiert Euch. Dieses Buch kann Euch vieles mitgeben und helfen. Verlasst Euch nie allein auf den behandelnden Arzt, auch wenn es letztendlich oihne diesen nicht geht. Gebt die Hoffnung nicht auf. Mit der Krankheit würdig zu leben ist auch ein Weg der Heilung.