Read Übungsbuch Resilienz: 50 praktische Übungen, die der Seele helfen, vom Trauma zu heilen. Mit CD by Fabienne Berg Online

bungsbuch-resilienz-50-praktische-bungen-die-der-seele-helfen-vom-trauma-zu-heilen-mit-cd

Warum schaffen es einige Menschen, selbst mit schlimmsten traumatischen Erfahrungen fertig zu werden, w hrend andere daran zerbrechen Auch die Wissenschaft besch ftigt sich seit l ngerem mit dieser Frage und bietet das Konzept der Resilienz als Erkl rungsansatz an Was Menschen gesund erh lt und sie u.a dazu bef higt, schlimme Lebensereignisse zu bew ltigen, steht im Mittelpunkt des Interesses, nicht allein mehr krank machende Faktoren Nach dem Konzept der Resilienz helfen die innere Einstellung und praktische psychische F higkeiten dabei, Krisen zu berstehen und an ihnen zu wachsen Zu den meist genannten Resilienz Faktoren z hlen Optimismus, Akzeptanz, Verantwortung bernehmen und die Opferrolle verlassen, L sungsorientierung, Loslassen, Neuorientierung, Eingebunden Sein Vernetzung, Glauben Diese Faktoren kann man trainieren und so hat die Autorin 50 ganz praktische bungen zusammengestellt, die traumatisierten Menschen helfen sollen, vom Trauma zu genesen und die eigene Widerstandsf higkeit zu st rken....

Title : Übungsbuch Resilienz: 50 praktische Übungen, die der Seele helfen, vom Trauma zu heilen. Mit CD
Author :
Rating :
ISBN : 395571005X
ISBN13 : 978-3955710057
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Junfermann Verlag Auflage 2 23 April 2014
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 673 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Übungsbuch Resilienz: 50 praktische Übungen, die der Seele helfen, vom Trauma zu heilen. Mit CD Reviews

  • Strata
    2018-12-28 10:31

    Mit wirklich sehr guten Übungen zu den 7 Säulen der Resilienz. Hier gibt es noch eine weitere Säule: Glaube/Spiritualität (diesen Teil muss man ja nicht unbedingt machen).Die beiliegende CD verfügt noch über zusätzliche Übungen/Fantasiereisen. Angenehm seicht gesprochen und ohne störende Musik.Alles in allem ein gutes Buch mit CD. Einen Teil der Übungen werde ich sicherlich in meinen Seminaren verwenden.

  • Karla
    2018-12-28 08:31

    Ich komme mit dem Buch sehr gut klar, auch die Übungen sind sehr gut und einfach erklärt und man kann sie nach einer Übungsphase jederzeit in den Alltag miteinbauen, egal wo man ist.

  • Pippilotta Viktualia
    2019-01-18 08:41

    Ich bin begeistert. Das Buch ist gut und einfach lesbar, die Anregungen praktikabel und zielgerichtet. Ich mag die Sprache der Autorin und die Bilder, die sie anbietet. Ab heute habe ich einen gelben Schutzmantel, der ungutes von mir abhält. Und die Sonne scheint auch!😊😊

  • Lady xx
    2019-01-04 16:32

    Diese Übungen, ich habe etwa 15 absolviert, bringen viel. Sie geben Einblick in sich selbst und wecken Resourcen. Manche gehen ans Eingemachte, habe diese vorerst ausgelassen.

  • Luisa
    2019-01-11 15:49

    Das Buch hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es war wenig motivierend und ich musste ich mich zunächst zwingen es zu lesen. Ich habe es dann nach und nach fertig gebracht und dabei festgestellt, dass für den stolzen Preis sehr wenig drin steht. Wenig konkrete Tipps, große Schrift und nicht viel Neues.

  • Cle
    2019-01-17 13:39

    Ich kann das Buch nur empfehlen. Die beigefügte CD hilft gut zum Reinkommen bei einigen Übungen. Später geht's auch ohne.

  • Anette Hoppe
    2019-01-09 14:38

    Viele Tipps und Übungen. Leicht verständlich und gut umsetztbar.Kann ich nur weiterempfehlen. Versand und Bezahlung top!Immer wieder gern.

  • Tia126
    2019-01-10 12:51

    Ein schwieriges und tiefgreifendes Thema leicht und einfach beschrieben, mit schönen Übungen und tollen Phantasiereisen. Ich habe schon einiges davon in meinen Therapiestunden erfolgreich anwenden können. Sehr zu empfehlen für therapeutische Arbeit, aber auch für Alle die sich mit Resilienz auseinandersetzen möchten um mehr Verständnis für Betroffene aufbringen zu können und um Betroffene eventuell besser unterstützen zu können. Für Betroffene selbst ist das Buch neben einer Therapie sicherlich auch ein tolles Buch um sich mit sich selber und der Problematik auseinandersetzen zu können. Gerade die Bereiche "Lösungsorientierung, Loslassen und Neuorientierung" sind sehr hilfreich, verständlich und schön gestaltet. In Verbindung mit einer Therapie kann der Betroffene mit den Beschreibungen und Übungen sicherlich Erleichterung finden. Für mich war und ist das Buch eine absolute Bereicherung.