Read Weltreise mit 19 PS by Wolfram Block Online

weltreise-mit-19-ps

Im Januar 1956 startet Globetroter Wolfram Block von Bremen aus zu seiner abenteuerlichen Reise Kaum jamand traut ihm und vor allem seinem fahrbaren Untersatz die Strapazen einer Weltumrundung zu, denn Block will die Fahrt in einem serienm igen Kleinwagen vom Typ Lloyd LP 600 bew ltigen Doch Mensch und Maschine bestehen die anderthalb Jahre dauernden Belastungen in fernen L ndern und auf fernen Kontinenten Dieses Buch erz hlt die Geschchte einer au ergew hnlichen Weltreise, illustriert durch zahlreiche bisher unver ffentlichte Dokumente und Fotos....

Title : Weltreise mit 19 PS
Author :
Rating :
ISBN : 3980908232
ISBN13 : 978-3980908238
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : edition garage 2cv Auflage 2., Dezember 2006
Number of Pages : 204 Pages
File Size : 997 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Weltreise mit 19 PS Reviews

  • Werner Röbbecke
    2019-04-01 23:55

    das buch war informatiev,hat erinnerungen gewecktund viel ausgesagt über einen kleinwagen den ich selbstlange jahre gefahren habe und an dem ich alles selber machen konnte wie im buch beschrieben.

  • Martin Schmidt
    2019-04-20 01:46

    Es ist ein tolles Tagebuch der Reise mit sehr guten Bildern. Ich konnte mich in die Geschichte des Weltreisenden versetzen und habe immer wieder geschmunzelt. Man sieht, es kommt auch eine einfache Geschichte menschlich sehr gut rüber.

  • Wolfgang M. BUCHTA
    2019-04-21 01:45

    Dies ist ein brandneues Buch über eine Reise, die am 7. Jänner 1956 begonnen hat, und einen jungen Bremer mit seinem Lloyd 600 rund um die Welt führen sollte.Anhand der historischen Photos, Aufzeichnungen und Erinnerungsstücken ist dieses 160 Seiten starke Buch entstanden. Liebevoll gemacht und reich illustriert versetzt es in eine Zeit zurück, wo Reisen mit dem Automobil noch ein Abenteuer war.

  • wimsey
    2019-04-01 23:50

    Vor 50 Jahren ging der Bremer Wolfram Block mit einem Lloyd 600 auf Weltreise, war fast anderthalb Jahre unterwegs. In diesem liebevoll aufgemachten Buch kann man in seinen Tagebüchern nachlesen, welche Abenteuer er dabei erlebte. Angereichtet ist der fesselnde Text mit vielen tollen Fotos der Reise. Ein herrlich nostalgisches Autoabenteuer, das richtig Spaß macht!