Read Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika by Alexander H. Tusche Online

tte-der-kleine-br-auf-safari-in-afrika

T te, der kleine abenteuerlustige B r, f hrt mit seinen Freunden Christin und Sascha ins s dliche Afrika Mit eigenem Gel ndewagen besteht der mutige T te in der Namib W ste, in der Kalahari und im Okavango Delta zahlreiche Abenteuer Seine Begegnungen mit den wilden Tieren Afrikas in un bersichtlicher Landschaft sind einzigartig....

Title : Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika
Author :
Rating :
ISBN : 3981421302
ISBN13 : 978-3981421309
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Reise Auflage 2 31 Juli 2014
Number of Pages : 398 Pages
File Size : 762 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika Reviews

  • asd
    2019-08-05 01:37

    Geniales Buch, das für Kinder sehr ansprechend Afrika ein wenig näher bringt. Tüte als Bär ist immer mit dabei. Sehr schöne Photos illustrieren die längeren Texte sehr gut.

  • Dorothee Wolf
    2019-07-30 04:35

    Ein Teddybär will die Big Five sehen und beschließt, nach Namibia zu reisen. Dort fährt er mit dem Jeep durch die Namib und die Kalahari, übernachtet in Camps und fliegt mit dem Kleinflugzeug über das Okavango-Delta. In der Weite der Nationalparks sieht er unter anderem Elefanten, Zebras, Nilpferde, Hyänen, Löwen, Giraffen, Kudus, Warzenschweine, Büffel, Krokodile und Leoparden. Den Sambesi entlang geht es weiter bis zu den Victoria Falls, besucht er schließlich noch eine Farm und beendet seine Safari am Pool. Er kann stolz auf sich sein. Zum einen hat er sich gut vorbereitet – und dann konnte er stets freundliche und hilfsbereite Menschen fragen.Das Layout ist nicht gerade high-end, sondern kommt eher hausgemacht rüber. Doch das verleiht dem Buch auch einen gewissen Charme. Wie im Fotobuch einer echten Urlaubsreise sieht man den kleinen Bären seine Abenteuer erleben: etwa wie er auf einem Termitenhügel sitzt oder ein Rad wechselt.Da ich mit meinen Kindern vor Schuleintritt mehrmals in Afrika war, hat dieses Buch einen Praxistest erlebt – und bestanden. Sie fanden ihre Erfahrungen wieder, folgten interessiert der Geschichte und lernten bzw. wiederholten nützliches Wissen: zum Beispiel warum ein geschlossenes Zelt für Löwen kein Angriffsziel darstellt, dass das gefährlichste Großwild das Nilpferd ist oder welches Risiko ein offenes Autofenster birgt, wenn Paviane herumstreunen.Wer eine Afrika-Reise mit Kindergarten- und Grundschulkindern plant, kann vermutlich kein besseres Buch finden. Es macht neugierig, wirft die richtigen Fragen auf und gibt das Gefühl, dabei gewesen zu sein.

  • Sabine
    2019-08-10 06:26

    "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika" ist für mich eins der schönsten Kinderbücher. Durch die liebevolle Erzählweise und die eindrucksvollen Foto-Aufnahmen erleben Kinder (und auch Erwachsene) Tüte`s Afrika-Reise hautnah mit. Verpackt in einer spannenden Abenteuergeschichte, erfahren Kinder so einiges über Afrika und die afrikanische Tierwelt.Nachdem dieses Buch bereits bei den eigenen Kindern so gut ankam, ist es für mich das ultimative Kindergeschenk, mit dem ich bisher immer Freude bereitet habe.Ich würde mich über weitere Tüte-Abenteuer freuen!

  • Beatrice Werner
    2019-08-11 08:29

    Vielleicht ist Mr. Beans Teddy (noch) etwas bekannter, aber weiter gereist als Tüte-Bär, welcher wenigstens einen Namen hat und weitaus mitteilungsbedürftiger ist, ist er sicherlich nicht. In diesem wunderschönen Buch mit beeindruckenden Fotos und spannenden Erzählungen bringt uns Tüte die Erlebnisse seiner Afrika-Safari nahe. Ein Kinderbuch, welches aber, wie ich beobachten kann, von Lesern jeden Alters gern gelesen wird. Ich wünsche Tüte viel Spass bei weiteren Reisen und hoffe auf spannende Reiseberichte :)

  • Heike
    2019-08-11 00:13

    Dieses einzigartige Buch hat mich sofort begeistert. Diese so liebevoll geschriebene Geschichte eines kleinen Bären (Tüte), der von den Reisevorbereitungen beginnend bis zu seinen vielen tollen Abenteuern in der Wildnis Afrikas erzählt, ist nicht nur für Kinder interessant. Dieses Buch zeigt faszinierende Landschafts- und Tieraufnahmen und vermittelt Kindern einen Einblick, in die natürlichen Lebensräume der Tiere Afrikas. Es ist nicht nur super zum Vorlesen geeignet, da es in einzelne kurze Guten Nacht Geschichten gegliedert ist, sondern auch für Kinder die schon selbst lesen können. Wir haben es schon Vielen empfohlen und werden es auch weiterhin tun. Wir gratulieren Euch beiden zu diesem schönen Buch!

  • Knöpfchen
    2019-08-11 07:30

    Tüte, der kleine Bär nimmt jeden Leser - ob groß oder klein - auf eine tolle Reise mit. Dabei erfährt man viel Wissenswertes über Afrika und die Abenteuer, die man dort erleben kann. Die Bilder sprechen für sich und sind einfach nur beeindruckend. Ich habe dieses Buch mit viel Freude bereits mehrfach verschenkt und erlebt, dass Kinder und Eltern begeistert sind. Da es auch sprachlich ganz toll geschrieben ist, verwendet es eine Bekannte sogar bei ihrer sprachtherapeutischen Arbeit mit Kindern. Ich hoffe, dass Tüte uns weitehin an seinen Abenteuern teilhaben läßt!

  • uewchen
    2019-07-31 01:26

    Ich bin mir sicher, es gibt unzählige Kinderbücher-sehr gute und weniger gute. "Tüte, der kleine Bär auf Safari" ist ein ganz besonderes Buch. Tüte ist neugierig, mutig und unternehmungslustig. Selbst Eltern und Großeltern sind von ihm begeistert. In unserer Familie hat "Tüte" unser diesjähriges Urlaubsziel mitbestimmt. Auch meine Freundin und ich sind gespannt auf die 5 Großen in Afrika