Read Einfach managen: Komplexität vermeiden, reduzieren und beherrschen by Dieter Brandes Online

einfach-managen-komplexitt-vermeiden-reduzieren-und-beherrschen

Mit Unwissenheit und Naivitt, aber auch mit ignoranter Hartnckigkeit wird das Mega Thema Komplexitt immer noch unterschtzt Mit gravierenden Konsequenzen Projekte scheitern, Systeme funktionieren nicht, das Gewollte wird nicht erreicht Die Beherrschung der zunehmenden Komplexitt wird zur wichtigsten Fhigkeit in unserer Zeit Vielfach scheitern Unternehmen, aber auch politische Organisationen, daran und schaffen oft mehr neue Probleme, anstatt die vorhandenen zu lsen.Einfach managen erklrt die Zusammenhnge und zeigt die Methoden, die Fhrungskrfte kennen und beherrschen mssen Ausfhrlich wird erklrt, wie selbst hoch komplexe Aufgaben erfolgreich bewltigt werden Anhand von vielen Beispielen und sofort anwendbaren Hilfsmitteln, Methoden und Lsungen erlutern die Autoren das Management der Einfachheit Einfachheit ist nicht leicht, aber erlernbar...

Title : Einfach managen: Komplexität vermeiden, reduzieren und beherrschen
Author :
Rating :
ISBN : B008Q05NWQ
ISBN13 : -
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Redline Verlag Auflage 2 7 November 2013
Number of Pages : 375 Pages
File Size : 788 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Einfach managen: Komplexität vermeiden, reduzieren und beherrschen Reviews

  • lbo
    2019-03-03 04:00

    Der Autor schafft es kurz und bündig darzustellen, warum einfach wichtig ist - und macht deutlich, dass es (für ihn) nur so richtig sein kann.Das sofortige Anpacken als Weg zum Ziel wird schon zu Beginn mit einem Augenzwinkern eingeleitet (Es gibt keine Einleitung (...)") - und alles in allem wird unterhaltsam dargestellt, wie in Firmen (hier besonders ALDI) dieses Rezept erfolgreich eingesetzt werden kann bzw. wird.Bewertung 4 Sterne, da das Buch - durch das doch mal mehr, mal weniger aufdringliche Verweisen auf das Erfolgsrezept, welches vielleicht von anderen Unternehmen nicht in dieser Reinform angewendet wird oder bei anderen Unternehmen lediglich eine Praktik aus einer Vielzahl von Vorgehensweisen darstellt - einige andere, m.E. wichtige Aspekte außen vor lässt.Wer es also ausführlicher, aber nicht weniger konzentriert aufs Wesentliche mag, der findet bei Drucker & Malik, Collins, Covey etc. diesen in diesem Buch dargestellten Aspekt eben als einen von mehreren, die erfolgreicher Manager bzw. Unternehmen nutzen, um erfolgreich und effektiv zu werden und/ oder zu bleiben.

  • Eine Kundin
    2019-03-11 23:39

    Da bin ich doch auf einen uralten Trugschluss hereingefallen! Komplexität hat es eben an sich, dass sie komplex ist. Und darüber hilft auch der x-te Ratgeber nicht weiter. Nett geschrieben, aber das war es auch. Verlasst Euch lieber auf Euren Instinkt.

  • W
    2019-02-25 02:38

    ... dieses Buch sollte Pflichtliteratur in den Schulen und vor allen Dingen in den FH`s und UNI`s sein, da es aufzeigt was in der heutigen Gesellschaft verloren gegangen ist bzw. gar nicht mehr wahr genommen wird.

  • Pulsar45
    2019-03-04 04:40

    Insgesamt sind die vorgestellten Überlegungen sicherlich sinnvoll umzusetzen, auch um die "Artenvielfalt" der Produkte übersichtlich zu halten. Dazu gehört eine Portion Mut, wird aber mit mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens belohnt.

  • G. A. G.
    2019-02-25 01:57

    Das beste Management-Buch, dass ich kenne.Brandes formuliert hier die Wahrheiten auf den Punkt.Zudem ist es auch noch unterhaltsam zu lesen

  • Bond
    2019-03-04 01:56

    IMO ist das Buch sehr nett geschrieben. Aber der Autor kommt nicht so wirklich auf den Punkt bzw. beschreibt viel zu ausführlich ein offensichtliches Thema...

  • Matze
    2019-03-20 08:05

    Das Buch ist wirklich sehr praxisnah gestaltet, es enthält viele Beispiele aus der betriebswirtschaftlichen Praxis! Gerade für Unternehmer und Selbstständige zu empfehlen.

  • AndreK
    2019-03-13 06:45

    Sehr gut und verständlich, Buch für jeden, der Washington seinem Leben bzw. Unternehmen ändern will. Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen