Read Die Trainingsbibel für Radsportler by Friel Joe Online

die-trainingsbibel-fr-radsportler

Wie entwickelst du dich als Radrennfahrer weiter Wie kannst du deine Kletter , Sprint und Zeitfahrqualitten gezielt steigern Wie steuerst du Trainingsintensitten, umfnge und inhalte Wie kommst du zum richtigen Zeitpunkt in Hochform Wie setzt du Pulsuhr und Leistungsmessgert richtig ein Wie vermeidest du bertraining Was solltest du vor, whrend und nach einem Rennen essen Wie beschleunigst du deine Regeneration nach einer schweren Trainingseinheit Wie gestaltest du deine tglichen Workouts auf und abseits des Rades Fr welche Tage planst du am besten die richtig schweren, intensiven Trainingseinheiten ein Wie trainierst du in den Wochen, in denen Rennen stattfinden All diese Fragen und noch viele mehr sind das Thema der Trainingsbibel fr Radsportler Ganz gleich, ob du von der groen Karriere trumst oder lediglich bei Jedermannrennen gut aussehen willst Joe Friel zeigt allen Fahrern und Fahrerinnen, die ambitioniert aufs Rennrad steigen, wie sie eigenhndig ein mageschneidertes, ganz persnliches Trainingsprogramm kompetent entwerfen und spter Woche fr Woche mit anhaltender Freude umsetzen Denn die Friel Methode steht fr ein individuelles Radsport Training mit System, das auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Erfahrungswissen von Profis beruht Fr eine Methodik, mit der du deine verfgbaren Trainingszeiten intelligent ausnutzt und dann in deinen wichtigsten Rennen dein volles Potenzial abrufst Fr ein Buch, das dich ber Jahre hinweg als inspirierender und motivierender Ratgeber begleiten wird Diese grundlegend aktualisierte, erweiterte Neuausgabe von Joe Friels Klassiker der Trainingslehre bercksichtigt die vielen Fortschritte, die der Radsport in jngster Zeit gemacht hat, und liefert dir noch mehr in der Praxis bewhrte Tipps und Strategien rund um die richtige Vorbereitung, Ernhrung und Regeneration So erklrt dir Joe Friel u.a wie du Leistungsmessgerte und andere technische Hilfsmittel so einsetzt, dass Erschpfung und bertrainingsrisiko minimal bleiben, aber Fitness und Form durch die Decke gehen wie du deinen Trainingsplan im Laufe der Saison bei unvorhersehbaren Zwischenfllen anpasst, damit die Ziele dennoch erreichbar bleiben wie du mit kluger Ernhrung und angemessenem Krafttraining die Voraussetzungen fr ungeahnte Wettkampferfolge schaffst....

Title : Die Trainingsbibel für Radsportler
Author :
Rating :
ISBN : B00FPL2US4
ISBN13 : -
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Covadonga Verlag Auflage 1 18 Juni 2013
Number of Pages : 597 Pages
File Size : 661 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Trainingsbibel für Radsportler Reviews

  • Manuel "Joker" R.
    2019-05-24 11:15

    Ein Familienmitglied, welches den Radsport sehr aktiv betreibt, hat mir, nachdem ich mir mein erstes Rennrad zugelegt habe, kurzerhand dieses Buch empfohlen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier kann man einiges lernen.Ich muss jedoch betonen, dass das Buch sehr tiefe Einblicke in die Welt des Trainings bietet und eventuell einem 0815 Hobby - Fahrer etwas zu viel Umfang bieten kann. Dennoch gibt es die Teile Technik und Ernährung, die in meinen Augen jeder lesen sollte, der besser werden möchte am Rad.Für alle anderen, die in ferner Zukunft beabsichtigen auch Rennen zu fahren oder sich mit anderen zu messen, kann sich mit dem Kauf dieses Buches einen Guide erwarten, welcher ihn von den Starts bis hin zu den ersten Rennen begleiten wird.

  • Laura
    2019-06-03 10:05

    Für einen Neueinsteiger beim Radsport im fortgeschrittenen Alter fasst dieses Buch vielleicht teilweise etwas grob, aber weitgefächert, die Themen rund um den Sport zusammen. Ein gutes Buch für das Erlernen eines Fundaments an Theorie zum Training. Für eine Vertiefung einzelner Themengebiete wie zum Beispiel Ernährung würde ich jedoch weiter Literatur hinzuziehen.

  • Amazon Customer
    2019-06-02 12:07

    Schon während des Lesens (ich mach das am Ergo) bekommt man richtig Lust auf`s Training und auch wirklich gute Tipps und Ratschläge. Mit den vielen Berechnungen bin ich allerdings etwas überfordert gewesen... Trotzdem hab ich einiges für mein persönliches Training daraus mitnehmen können und meinen Trainingsplan danach erstellt. Gut für Anfänger oder Hobbysportler - ein Profi braucht das ohnehin nicht mehr...

  • JBardo
    2019-05-26 15:32

    Grundsätzlich ein hilfreiches Buch, jedoch aus meiner Sicht nichts für Hobbyfahrer. Das Buch ist zwar sehr ausführlich beschrieben, aber somit auch sehr viel Theorie. Vieles davon kann man gar nicht auf Anhieb behalten bzw. es fällt einem Schwer dieses nachzuvollziehen. Um das Buch zu verstehen, ist es aus meiner Sicht notwendig, das was dort geschrieben steht sich von professioneller Seite her noch einmal erklären zu lassen. Man kann sicherlich einige Tipps mitnehmen, aber das meiste, was beschrieben wird, bezieht sich aus meiner Sicht auf die ambitionierten Rennfahrer. Ich nehme einige Tipps mit und versuche das wenige was auf mich zutrifft anzuwenden.

  • Bernhard
    2019-05-26 13:27

    sehr Hilfreich für den Anfang!viele Tipps von Training beginnend bis zur Ernährung!gut umsetzbar im Alltag für jene aus denen noch was werden soll!

  • Michael Schmidt
    2019-05-29 18:11

    Wie der Begriff Biebel schon andeutet vermittelt dieses Buch alles was für einen Radsportler wichtig ist.Interessant für den Anfänger sowie für den Fortgeschrittenen.

  • Marc Kandel
    2019-06-18 18:16

    Alles im allen super, aber es befinden sich keine Bilder sonder es geht hier nur um Theorie. Das sollte man wissen.

  • Heike Priess
    2019-06-11 12:09

    Wer sich selbst einen Trainingsplan schreiben will, kann mit diesem Buch ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Es führt umfassend durch viele Aspekte der Trainingsplanung. Dabei geht es auf zahlreiche theoretische und angewandte Aspekte ein. Es erläutert die wichtigsten Trainingsprinzipien, die Periodisierung aber auch die Ist-Zustand Analyse und dergleichen.Gefallen hat mir das Kapitel über die Leistungsfaktoren und die Methode der 'Begrenzer'. Diese werden zunächst analysiert um im Folgenden gezielt in der Trainingsplanung darauf einzugehen. Auch zahlreiche Programme für einzelne Begrenzer sind enthalten.Wer noch kein Vorwissen über Trainingsplanung hat, kann mit diesem Buch einen wirklich guten Trainingsplan aufstellen. Das erfordert aber intensive Lektüre und Verständnis des Buches, was einige Zeit in Anspruch nimmt.Für Trainer hält es zahlreiche Tipps und Aspekte bereit, welche die eigene Arbeit noch erfolgreicher machen.