Read Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren: Neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffizienz (Bau-Rat) by Thomas Königstein Online

ratgeber-energiesparendes-bauen-und-sanieren-neutrale-fachinformationen-fr-mehr-energieeffizienz-bau-rat

Der Autor zeigt verstndlich und anwendungsorientiert, dass Energieeinsparung weder beim Neubau noch bei der Sanierung Einschrnkung und Verzicht, sondern Wohlbefinden, Qualittssteigerung und Werterhaltung bedeutet Nach einer bauphysikalischen Einfhrung und der Vorstellung der wichtigsten modernen Bau und Wrmedmmstoffe erlutert er, wo und wie viel gedmmt werden und wie luftdicht ein Haus heute sein sollte Er zeigt, was bei den wichtigsten Bauelementen vom Fenster ber die Lftung und Heizung bis zur Nutzung von Kollektoren und Stromspartechnik bedacht werden muss Auerdem erlutert er detailliert die Umsetzung der aktuellen Energieeinsparverordnung EnEV 2014 2016 und des Passivhaus Standards.Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der dem Leser produktneutrale, unabhngige Fachinformationen an die Hand gibt, um bei seinem Bauvorhaben in jeder Phase und fr jedes Bauteil vom Keller bis zum Dach, vom Bau und Dmmstoff bis zur kompletten Heizungs und Lftungstechnik, die richtige Entscheidung im Sinne eines energieeffizienten Gebudes treffen zu knnen....

Title : Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren: Neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffizienz (Bau-Rat)
Author :
Rating :
ISBN : B00MOMVTDE
ISBN13 : -
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Eberhard Blottner Verlag Auflage 6 13 August 2014
Number of Pages : 309 Pages
File Size : 681 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren: Neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffizienz (Bau-Rat) Reviews

  • Ksatria
    2019-05-22 20:45

    ist der Autor sowohl an die Konzerne, die uns alles mögliche verkaufen wollen als auch an die Baubiologenszene mit ihren Rutengängern.Dieses Buch ist voller Informationen, die man beherzigen kann. Sicher ist das eine oder andere nicht erschöpfend behandelt und man muss natürlich cum grano salis an die Sache herangehen, aber das Werk hat ja auch einen handlichen Umfang und will auch kein Ersatz für eigenes Denken sein.Solcher Art Bücher dürfte es mehr geben!Die Verarbeitung ist anständig, mehr kann man von einem Softcover nicht erwarten.

  • Gerry Knoch
    2019-05-10 18:29

    Kein Fachbuch, aber ein sehr gutes Sachbuch, mit Vergleichstabellen, vielen Daten, Hinweisen auf Normen und tiefer gehenden Literaturhinweisen. Ich kaufte es themenbezogen wegen seiner guten Bewertung und da kann ich mich nur anschließen.

  • Amazon Kunde
    2019-05-21 20:35

    Ein Buch mit sehr vielen hilfreichen Erklärungen, zudem überzeugend begründet. Übersichtlicher Aufbau und Untergliederung der einzelnen Themenbereiche. Verständliche Sprache, kein Fachchinesisch. Einzige erkennbare Ideologie ist Energieeffizienz und dieser Ideologie kann man nach der Lektüre uneingeschränkt folgen. Mich hat das Buch in meinem Vorsatz, maximal energiesparend zu bauen, bekräftigt und ermutigt.

  • Amazon Kunde
    2019-05-06 17:25

    Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über alle Energiesparthemen rund ums Haus. Der Autor geht dabei aber auch auf Detailfragen ein und erklärt die bauphysikalischen Hintergründe. Ideal für alle, die verstehen wollen, warum etwas so oder so gemacht werden sollte.

  • Köstner
    2019-04-26 22:36

    Der „Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren“ in seiner 6.Auflage ist sehr hilfreich für die Sanierung meines alten Hauses. Es besticht durch seinen Aktualität (EnEF 2014), den gut nachvollziehbaren und praxisbezogenen Rechenbeispielen und den vielen Grafiken.Seine 238 Seiten lassen mich immer noch neue Themen finden die einen überlegen lassen, das nächste Projekt sofort zu starten oder aufgrund des aufgezeigten Nutzen-Kosten Verhältnisses zu verschieben.Fazit: sehr zu empfehlen 

  • Patrick
    2019-04-23 21:38

    Sehr guter Ratgeber, den man auch ohne techn. Studium verstehen kann. Man erhält bei dem Geschriebenen immer einen Bezug zur Praxis. Es werden alle relevanten Themen aufgeführt und recht ausführlich behandelt.

  • FranzK
    2019-05-04 22:30

    ich kann mich nicht erinnern jemals durch ein Fachbuch so gefesselt worden zu sein wie durch dieses.Ich musste mich zwingen das Werk aus der Hand zu legen um mich wieder anderen Dingen zu widmen.In der Praxis verwendbare Info spannend dargeboten, ohne sprachlichen Ballast und für den Laien leicht verständlich. Ein Aha-Erlebnis am anderen.Sehr empfehlenswert!

  • Jakubowski
    2019-04-29 16:29

    Sehr gutes Buch mit vielen, auch kleinen Denkanstößen, das sicher helfen kann, den einen oder anderen Fehler beim Bauen zu vermeiden.Dieses Buch sollte man mindestens zweimal lesen, um alle Informationen auch wirklich verarbeiten und umsetzen zu können.Sehr gut und allgemeinverständlich erklärt.