Read Mossad: Missionen des israelischen Geheimdienstes by Michael Bar-Zohar Online

mossad-missionen-des-israelischen-geheimdienstes

Kein Geheimdienst weltweit ist so bekannt, keiner so legendr und berchtigt wie der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Gefeiert wurde er fr das Aufspren des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann, kritisiert fr die Ermordung eines marokkanischen Kellners als Vergeltung der Attentate von Mnchen 1972 Doch wie arbeitet der Mossad genau Was sind seine Methoden Die israelischen Autoren Michael Bar Zohar und Nissim Mischal zeigen ein Netz aus Spionage, Sabotage und Propaganda und sparen auch die zuletzt bekannt gewordenen Liquidierungen von hochrangigen iranischen Atomphysikern nicht aus....

Title : Mossad: Missionen des israelischen Geheimdienstes
Author :
Rating :
ISBN : B00YECZDB6
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Bastei L bbe Bastei Entertainment Auflage 1 Aufl 2015 10 September 2015
Number of Pages : 569 Pages
File Size : 786 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mossad: Missionen des israelischen Geheimdienstes Reviews

  • Natacha Esch
    2019-07-25 02:04

    Mega interessanter Lesestoff, sehr überzeugend und faszinierend, zu wissen, wie und wozu der Mossad dient. Konnte mir nie etwas Konkretes darunter vorstellen, bin nur durch die bekannte Serie NCIS darauf gestossen, wegen meiner persönlich erwählten Heldin Ziva David, die eine wunderbare mysteriöse Rolle spielt. Als Hobby-Romanverfasserin muss mir so etwas ins Auge stechen, meine Neugierde wecken und bin auf dieses Buch, das mir viele Antworten, wovon einige profan, andere wiederum mysteriöser erscheinen, geliefert hat.

  • Lennox
    2019-08-18 03:08

    Das Buch ist sehr verständlich geschrieben uns lässt sich schon fast wie ein Thriller lesen. Die Autoren berichten sowohl über erfolgreich durchgeführte, als auch gescheiterte Operationen des Mossad und deren politischen Auswirkungen. Für mich war beim lesen des Buches spannend, einige Hintergründe zu bekannten Nachrichtenberichte der vergangenen Jahre zu erfahren. Natürlich wird hier aus der Sicht des Mossad und Israels berichtet (eine Medaille hat immer zwei Seiten), dennoch gebe ich hier eine klare Kaufempfehlung für all jene Leser, die auch gerne mal hinter den Vorhang blicken wollen.

  • m.koch
    2019-08-11 01:21

    Die Handlungs- und Denkweise der Mossadakteure ist mal interessant. So kann einiges nachvollzogen werden. Die kritische Bewertung der dargestellten Sachverhalte sollte aber nicht zu kurz kommen.

  • Christoph
    2019-07-26 01:04

    Meine Erkenntnis auf dem Mossad: Man sollte sich nicht mit dem israelischen Geheimdienst anlegen. Sehr detaillierte Beschreibung von den unterschiedlichsten Missionen. Mitreißend und fesselnd geschrieben. Als ob man selbst dran teil nimmt. Allerdings keine Glorifizierung des Mossads da auch Misserfolge und Fehlschläge beschrieben werden.

  • Werdecker
    2019-07-30 05:30

    Dieses Buch wurde kenntnisrech und detailgenau geschrieben. Der AUto könnte ein Insider sein. Im grossen und ganzen waren mir weitgehend die Aktionen des Mossad bekannt. Allerdings ohne die Detailschärfe. Mich wundert nicht dass die Welt dem Mossad Achtung zollt und den Terroristen der Kittel flattert. Ein lesenswertes Buch.

  • Jacobi, S.+ M.
    2019-07-19 05:19

    Ich hätte gewünscht, dieses Buch möge niemals zu Ende sein...Spannend und detailreich schildert es die unsichtbare Arbeit hinter den Kulissen und die (meist) erfolgreiche Arbeit des besten Geheimdienstes der Welt. Unglaublich wer diesem kleinen Land alles "an den Kragen" will - doch Durchhaltewille, Training und nicht zuletzt der Segen ihres Gottes (auf was das Buch natürlich nicht eingeht...) erhält es allen Feinden zum Trotz am Leben! Ein Lesevergnügen.

  • Jane Doe
    2019-07-21 00:15

    Für mich selbst nach mehreren Anläufen sehr schwer zu lesen ohne den Faden zu verlieren. Der Autor hat einen ziemlich eigenwilligen Schreibstil. Hatte mir ein spannendes Buch zu diesem erwartet und bin leider enttäuscht.

  • ihimmelreich02
    2019-08-18 00:16

    Es ist schon viel über diesen Geimdienst berichtet worden, und nicht immer glaubhaft.Diese Buch deckt einen teil der uch internatiolanenAr beit auf,,interressant aber auch erschreckend,lesenswert.