Read Terminalserver mit Citrix Metaframe XP by Thomas Joos Online

terminalserver-mit-citrix-metaframe-xp

Alles, was Sie an notwendigem Wissen fr die Installation und Administration einer Terminal Server Umgebung mit Citrix XP bentigen Die Vorzge des Buches Grundlagen und Theorien werden praxisnah vermittelt, der Leser profitiert von dem schrittweisen Aufbau einer Testumgebung mit Installation von Standardanwendungen So ist alles leicht verstndlich und fr jeden nachvollziehbar Inklusive der aktuellen Servicepacks z B Citrix Metaframe Servicepack 3 , und auch die komplexe Lizenzierungsthematik wird dargestellt Last not least empfiehlt sich die Befehlsreferenz des Buches Die Bedeutung aller relevanten Befehle zum Nachschlagen....

Title : Terminalserver mit Citrix Metaframe XP
Author :
Rating :
ISBN : B012NBM01U
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Vieweg Teubner Verlag Auflage 2004 1 Januar 2004
Number of Pages : 402 Pages
File Size : 974 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Terminalserver mit Citrix Metaframe XP Reviews

  • None
    2019-04-05 17:20

    Wie kann man im Vorwort schreiben, dass man jahrelange Erfahrung mit dem Produkt hat und gerade mal einen Absatz zum Thema Sicherheit uebrig hat?! Und sich dann noch rühmt, dass man seine Begeisterung fuer das Produkt weitergeben moechte - *auweia* - dann mal viel Spass! Im uebrigen hiess das erste Citrix-Produkt nicht Winframe, sondern kan in Form des Projektes pICAsso auf den Markt und an die Kunden. Winframe kam danach ...Des weiteren bleiben allgemeine Themen wie Infrastrukturaufbau und Usermanagement sowie angrenzende Produkte aus dem Citrix-Bereich wie Secure Access etc weitesgehend aussen vor, lediglich der Lastausgleich wird beschrieben.Ansonsten ordentliches Rüstzeug fuer den Einsteiger - daran zu erkennen, dass v.a. am Anfang viele Dinge doppelt und dreifach beschrieben, erwähnt oder angerissen werden- dafuer, aber in ordentlichem deutsch. Bisschen mehr Muehe bei den Screenshots waere auch zutraeglich gewesen, z.B. indem gleiche SCreenshots nicht direkt hintereinander zur Beschreibung einer UNterscheidung genutzt werden ...

  • None
    2019-04-12 20:27

    Die Grundzüge des Windows Terminalserver und Citrix sind in einfachen Worten beschrieben. Beschreibungen zu Konfigurationseinstellungen sind mit Screenshots ergänzt. Das Buch hält sich sehr oberflächlich, aber man ist ohne Vorkenntnisse damit in der Lage, einen Server oder eine kleine Plattform (Farm) installiert und konfiguriert in Betrieb zu nehmen.

  • Amazon Customer
    2019-03-20 15:22

    für die 180 Seiten wird genug Wissen vermittelt um einem Metaframe 1.8-Admin zu unterstützen. Ich bin zufrieden. Das Thema Sicherheit wie andere hier bemängeln kommt in der tat zu kurz. Aber die restlichen Themen sind umfassend und für mich absolut in Ordnung. Unser Azubi hat nach Lektüre dieses Buches einen Citrix-Server installieren können. Das Buch ist also auch in der Ausbildung gut einzusetzen

  • Amazon Customer
    2019-03-24 19:46

    ich kenne mich mit Metaframe XP ein kleines bisschen aus, aber eben nicht genug um eine Sevrerfarm aufzubauen. Ich konnte mit diesem Buch eine Serverfarm mit 10 Servern aufbauen und hab noch ein Haufen über zusätzliche Tools gelernt, auf die ich sonst nie gestossen wäre. Unser Azubi konnte mich dem Buch problemlos eine Testumgebung aufbauen und einiges über die Theorie lernen.