Read Aufruhr in Oxford (Ein Fall für Lord Peter Wimsey 10) by Dorothy L. Sayers Online

aufruhr-in-oxford-ein-fall-fr-lord-peter-wimsey-10

Das Glanzstck von der Grande Dame des KriminalromansAm Shrewsbury Mdchencollege in Oxford geschehen merkwrdige Dinge Schlerinnen erhalten Drohbriefe, eine Puppe hngt von einem Messer durchbohrt an einem Dachbalken Talare werden verbrannt, Manuskripte zerstrt.Der Dekan bittet die Krimiautorin und ehemalige Absolventin Harriet Vane um Untersttzung Die beginnt zu recherchieren, bemht, jeden Skandal zu vermeiden Als sie nur knapp einem Mordanschlag entgeht, eilt Amateurdetektiv und Ermittler aus Leidenschaft Lord Peter Wimsey ihr zu Hilfe Der muntere Collegeroman, ironisch und politisch inkorrekt, gilt als erster feministischer Krimi der Krimigeschichte Der Tagesspiegel...

Title : Aufruhr in Oxford (Ein Fall für Lord Peter Wimsey 10)
Author :
Rating :
ISBN : B0184T035U
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Rowohlt E Book Auflage 1 22 Juli 2016
Number of Pages : 308 Pages
File Size : 980 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Aufruhr in Oxford (Ein Fall für Lord Peter Wimsey 10) Reviews

  • Krimi-Junkie
    2019-03-04 13:22

    Eindeutig der Höhepunkt der Krimis um Peter Wimsey & Harriet Vane - mitreißend, eine echte Knobelaufgabe und ein wunderbares Zeitdokument. Man möchte am liebsten sofort in das Oxford von 1935 reisen...Danach unbedingt "Hochzeit kommt vor dem Fall" lesen!

  • Anonymus
    2019-03-25 08:32

    Die Sprecherin Frau Doris Wolters liefert hier eine Glanzleistung ab. Es ist grandios, wie es ihr gelingt, jeder einzelnen Figur durch leichte Veränderungen der Stimmlage ein eigenes Leben einzuhauchen. Obwohl es sich um immerhin 10 CDs handelt, ist die Romanvorlage dennoch auf den Haupthandlungsstrang gekürzt worden. Aber auch wenn einem folglich Szenen fehlen, ist der Inhalt insgesamt nicht verfälscht worden. Es bereitet großes Vergnügen, der Handlung zu folgen. Die Romane von D. L. Sayers stellen ohnehin eine Klasse für sich dar, in dieser Klasse wiederum nimmt "Gaudy Night" sicherlich noch einmal eine Sonderstellung ein. Unbedingte Kaufempfehlung dieses wunderbar gelesenen Hörbuchs.

  • Sven Röhr
    2019-03-17 14:08

    Ein Krimi, der weit über die Lösung eines Falles hinausgeht. Besonders die Figuren und die Beschreibung der Orte sind genial. Wie immer bei D. Sayers, ist der eigentliche Fall nur der Anlass, für superbe Charakterstudien und ein Einblicj in die Sitten und Gebräuche der damaligen Zeit. Aber Vorsicht, diesr Roman ist keine 0815 Kost.

  • Frank Schenkl
    2019-03-26 15:22

    Habe das Buch mit großer Freude gelesen. Eine gute Sprache, tiefsinnige Betrachtungen und Erkenntnisse über das Denken und Handeln von Frauen. Ich habe noch einige ungelesene Sayers, das ist aber schön.

  • Peter von Moellendorff
    2019-03-06 15:28

    Mag sein, daß dieser Krimi nicht ganz das Niveau von Nine Taylors oder Busman’s Honeymoon erreicht, aber für alle Harriet-Vane-Fans ist das ein Must.

  • Caroline Klinck
    2019-03-13 07:06

    ...wenn man die Autorin mag (wie das so ist bei Büchern), dann mag man dieses Buch. Spannend, nicht zu gruselig, und man lernt tatsächlich ganz nebenbei noch eine Menge über Literatur. Und die Sprache ist ein Genuß!

  • Julia K.
    2019-03-20 12:24

    Leider nur drei Sterne: Der Marketplace Verkäufer war einfach unverschämt!Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Immerwieder kann man hier neues entdecken und sich in eine andere Stimmung entführen lassen. Und das mit viel Niveau und schöner Sprache!Wie enttäuschend, wenn dann mittendrin ganze Textteile fehlen und das Buch plötzlich mitten im Satz endet! Wenn man sich dann vom Verkäufer noch dumme Sprüche anhören muss ist das schon unverschämt. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich nur einen Stern vergeben, aber das Buch hat das einfach nicht verdient... .

  • C. Hoeblinger
    2019-03-25 11:28

    ich kenne den krimi schon lange auf englisch. die hörspielfassung hat mir gut gefallen.weiter so. auch der preis hat gestimmt.