Read Steh' endlich auf!: Die Geschichte einer spirituellen Abhängigkeit und ein Leitfaden durch die Welt der Esoterik by Martin Fieber Online

steh-endlich-auf-die-geschichte-einer-spirituellen-abhngigkeit-und-ein-leitfaden-durch-die-welt-der-esoterik

Dieser lehrreiche Erfahrungsbericht beschreibt die Abgrnde einer spirituellen Abhngigkeit bis ins kleinste Detail von den anfnglichen euphorischen Gefhlen, ber die Hlle der seelischen Schmerzen, bis zurck in die Freiheit des normalen Lebens Er wird ergnzt von einem Leitfaden, welcher den Weg zu finden hilft durch den Jahrmarkt der heutigen Esoterik und den Dschungel der dazugehrigen Seminarangebote Spannend, ehrlich und wahrhaftig geschrieben Dieses Aufklrungswerk knnte Leben retten....

Title : Steh' endlich auf!: Die Geschichte einer spirituellen Abhängigkeit und ein Leitfaden durch die Welt der Esoterik
Author :
Rating :
ISBN : B01AGNVCX4
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Bergkristall Auflage 1 11 Februar 2012
Number of Pages : 404 Pages
File Size : 597 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Steh' endlich auf!: Die Geschichte einer spirituellen Abhängigkeit und ein Leitfaden durch die Welt der Esoterik Reviews

  • Ein Kunde
    2019-07-03 15:25

    … und ungekünstelt kam für mich der autobiografische Bericht des Autors Martin Fieber „rüber“. Ohne falsche Scham schildert er seine Schwächen, Ängste und psychischen Probleme während seiner Suche nach dem Sinn des Lebens. Dabei verlor er sich beinahe selbst im Dickicht des Esoterik-Dschungels und entkam seiner persönlichen Hölle nur knapp. All das wird lebendig erzählt und ist deshalb gut zu lesen. Von „Selbstmitleid“, wie ein Rezensent schreibt, keine Spur! Interessant auch Martin Fiebers Gedanken und Informationen zum Thema Reinkarnation, dem er ein ganzes Buch gewidmet hat, im selben Verlag erschienen.Befremden mag manchen Leser der Glaube des Autors an eine außerirdische Menschheit, die er in einem Zitat auch „zu Wort“ kommen lässt. Es ist ihm „ein großes Anliegen“, schreibt Martin Fieber, „das Thema Außerirdische hier aufzugreifen“, für ihn „das wichtigste Thema“. Doch die Beschäftigung mit den Santinern lohnt sich, entsprechende, weiterführende Literatur findet sich auf der Website des Bergkristall Verlages. Fünf Sterne für eine spirituelle Biografie der anderen Art!

  • Anahi
    2019-07-17 19:35

    Wer Interesse hat, im Dschungel der pseudospirituellen Literatur ein seriöses,gut verständliches, ausgesprochen informativesBuch sich zu Gemüte zu führen, der greife getrost zu diesem Buch.Dieses, wie übrigens auch alle weiteren Bücher von Martin Fieber,liest sich leicht und flüssig und ist durchaus auch für Anfänger auf diesem Gebiet bestens geeignet.Danke.

  • Lesegern
    2019-06-30 19:23

    Nachdem ich begeistert "Ein Weg hinter's Licht" gelesen hatte (empfehlenswert!), suchte ich nach weiteren authentischen Berichten aus der bunten Welt der Esoterik. Der ansprechende Titel und die drei bereits vorhandenen und durchweg positiven Rezensionen veranlassten mich, das Buch zu bestellen. Enttäuschend: Keine Fakten, nicht einmal ein "roter Faden", keine klaren Aussagen, zumindest im ersten Drittel des Buches - denn da war ich das Lesen leid. Es wird nur (an)geklagt, geschwafelt und gejammert - jedoch ohne jemals wirklich konkret das Erlebte zu benennen. Reicht denn wortreich zu Papier gebrachtes Selbstmitleid schon aus, um ein Buch zu veröffentlichen? Um gewissermaßen in der Sprache der Esoterik zu bleiben - ich habe etwas daraus gelernt: Künftig werde ich die von Amazon freundlicherweise angebotenen Leseproben besser nutzen... und auf diese Weise Geld sparen, denn über den Kauf dieses sehr wirren "Erfahrungsberichtes" habe ich mich maßlos geärgert - daran hat das Mitgefühl für den (geschäftstüchtigen) Protagonisten auch nichts geändert.

  • Roswitha
    2019-07-18 16:39

    Das Buch war nicht gut,so wie ich es von anderen Büchern von Fieber kenne. Oberflächlich und durcheinander geschrieben. War enttäuscht

  • Winfried Schäfer Kinderlebensschule.de
    2019-07-10 14:34

    Steh endlich auf (ISBN 978-3-935422-47-5)Eine Autobiographie mit großem Praxisbezug.Dieser Erfahrungsbericht hat es in sich. Was der Autor schreibt, ist eigentlich kaum zu glauben, aber eine Zeit der Abhängigkeit macht wohl jeder Mensch auf die eine oder andere Weise durch. Die Offenheit, mit der der Autor ihm peinliche Erlebnisse beschreibt ist bewunderungswert. Auch der praktische Teil, wie man sich durch die heutige Esoterik-Szene hindurchfinden kann, enthält informative Hinweise. Eine Autobiographie mit großem Praxisbezug. Sehr gutes Buch.

  • Juergen Schluch
    2019-07-08 14:30

    Ein lehrreiches Buch. Die geschilderten Erlebnisse des Autors lassen erahnen, wie sich ein Mensch fühlen muss, der sich in einer absoluten Abhängigkeit befindet. Der Fragebogen am Ende und auch die Gedanken, die der Autor zur New Age-Bewegung hat, sind für mich sehr interessant gewesen und können vielen Menschen mit Sicherheit weiterhelfen. Mir hat dieses Buch sehr gut geholfen.

  • Amazon Customer
    2019-06-24 12:13

    Wir alle sind gefangen. In Konventionen, in unserer Familie oder auch im Arbeitsalltag. Wir sind Gefangene unserer Gedanken und unserer Ängste.Dieser lehrreiche Erfahrungsbericht beschreibt die Abgründe einer spirituellen Abhängigkeit bis ins kleinste Detail. Von den anfänglichen euphorischen Gefühlen über die Hölle der seelischen Schmerzen bis zurück in die Freiheit des normalen Lebens.Ergänzt wird der Bericht durch einen Leitfaden, der hilft, den Weg zu finden durch den Jahrmarkt der heutigen Esoterik und den Dschungel der dazugehörigen Seminarangebote.Es hat nicht viel gefehlt und der Autor hätte seine Erfahrungen nicht überlebt und in diesem Buch niederschreiben können.Spannend, ehrlich und wahrhaftig geschrieben. Dieses Aufklärungsbuch könnte Leben retten.