Read Mut zum Lebenswandel: Wie Sie Ihre biografischen Erfahrungen sinnvoll nutzen by Brigitte Hieronimus Online

mut-zum-lebenswandel-wie-sie-ihre-biografischen-erfahrungen-sinnvoll-nutzen

Wer mehr ber sich und sein eigenes Leben wei, versteht sich selbst besser Und wer sich selbst versteht, hat auch fr andere ein tieferes Verstndnis.Julia Onken, AutorinJede neue Lebensstufe kann unseren Geist freier und die Seele gefestigter hinterlassen Und doch wird insbesondere das Alter als neuer Lebensabschnitt eher gefrchtet als begrt Besonders diese Lebensphase will intensiv erforscht werden Dazu gehrt Mut, das Erkennen der eigenen Denkweisen und die Freude am Wandel Dieses Buch zeigt die Themen der verschiedenen Lebensphasen und ihre Bedeutung fr das heutige Leben auf.Hilfreich ist dabei die Biografiearbeit, die eine Begegnung mit sich selbst ermglicht und einfhlsam auf die anstehenden Entwicklungsaufgaben hinweist Dabei wird deutlich, wie die eigene Lebensgeschichte sinnvoll genutzt werden kann, um sich von hinderlichen Werten, Vorstellungen und Ideen zu befreien Erst das Weglassen, Loslassen und Seinlassen schafft Platz fr Vershnung mit sich selbst Und das ist die Basis, um mit Freude alt zu werden.Freuen Sie sich auf spannende neue Perspektiven der persnlichen Weiterentwicklung...

Title : Mut zum Lebenswandel: Wie Sie Ihre biografischen Erfahrungen sinnvoll nutzen
Author :
Rating :
ISBN : B01DOB1JNS
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : J Kamphausen Verlag Auflage 1 Auflage 2016 13 M rz 2016
Number of Pages : 209 Pages
File Size : 762 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mut zum Lebenswandel: Wie Sie Ihre biografischen Erfahrungen sinnvoll nutzen Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-01-06 13:54

    Auf Empfehlung meiner besten Freundin las ich dieses Buch. Ich kann nur sagen, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten mich einzufinden, ich einen Aha-Effekt nach dem anderen hatte. Wer den Mut besitzt sein Leben zu reflektieren, Verhaltensmuster zu erkennen und gewillt ist, das ein oder andere loszulassen ist mit diesem Buch bestens beraten.Es geht dabei nicht nur um ein allgemein lesenswertes Buch oder Ratgeber in Form von Lebensberatung etc.. Jeder der ernsthaft daran interessiert ist sich selbst auf den Grund zu gehen, hat bei diesem Werk die Möglichkeit damit zu arbeiten. Damit ist gemeint, dass man dieses Buch nicht einfach liest, sondern danach selber anfängt zu schreiben. Schon beim Lesen der einzelnen Lebensphasen hat man schnell ergründet, wo etwas "schief" gelaufen ist, was noch einmal näher angeschaut werden will oder womit aufgeräumt werden muss.Es werden Fragen aufgeworfen, die man sich selbst beantwortet, ob man will oder nicht. Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem ich mehr über mich selbst erfahren habe.Ein Buch der absoluten Selbsterfahrung, zu dem sicher Mut gehört, aber das verspricht ja schon der Titel...Für mich absolut empfehlenswert!!!

  • M.K
    2018-12-30 10:56

    Bücher über Lebenshilfe gibt es reichlich. Aber längst nicht jedes dieser Bücher landet bei uns mit Nachhaltigkeit und Aufmerksamkeit wie "Mut zum Lebenswandel" von Brigitte Hieronimus.Besonders angetan bin ich von ihrer feinen, treffenden Wortwahl, die mich an vielen Stellen fast andächtig zum wiederholten Lesen aufforderte.Wir alle finden uns in etlichen Kapiteln des Buches wieder. Jeder wird etwas finden, das ihm Zugang zu sich selbst verschafft.Nach dem Lesen des Buches geht dem Mut zum Lebenswandel gleichermaßen eine Selbstverständlichkeit einher.Nehmen wir das Beispiel "Aussöhnung" : Fast alle Menschen jenseits der Fünfzig tragen das gleiche Problem in sich: Zweifel über Handlungen in der Vergangenheit, "hätte ich dieses und jenes doch anders gemacht , dann würde es mir heute besser gehen" .Dinge also, die wir sowieso nicht mehr ändern können. Brigitte Hieronimus beschreibt wunderbar, wie wichtig eine Aussöhnung mit diesen Konsequenzen aus früheren Entscheidungen ist. Wäre uns dieses nicht bewusst, verbrächten wir den Rest unseres Lebens in Zweifel und Unzufriedenheit.Dieses Buch nehme ich uneingeschränkt als Lebenshilfe an.

  • Amazon Kunde
    2019-01-06 16:38

    Ein wirklich sehr gutes und empfehlenswertes Buch, habe es verschlungen! Wer an sich arbeiten möchte, ist hier richtig. Die Lebensphasen sind supergut beschrieben und erklärt. Man findet sich sofort wieder, tolle Beispiele!Ich habe beim Lesen innerlich ganz viel gemerkt, welche Themen bei mir brodeln und wo ich hingucken muss.Am Ende einer jeden Lebensphase sind Fragen, die man beantworten kann. Das finde ich auch super.Ich habe mir ein schönes Buch gekauft und gehe alle Fragen, die mit mir was machen, jetzt durch. Alleine die Auseinandersetzung mit sich selbst und das Schreiben bringt einem sehr viel Klarheit!!!!!Wer sich mit sich auseinandersetzen und weiterkommen möchte ist hier absolut richtig!Ich bin wirlich begeistert und froh, ein so tolles Buch/Anleitung gefunden zu haben! Selten hat mich jemand so abgeholt.....Danke an die Autorin!Nicole W.