Read Was weiß der Geier?: Bedeutung und Herkunft von Redewendungen by Bernd Brucker Online

was-weiss-der-geier-bedeutung-und-herkunft-von-redewendungen

Lassen Sie sich keine Bren aufbinden Die Bedeutung kennt man, aber die Herkunft vieler deutscher Redewendungen liegt meist im Dunkeln Warum macht man BLAU, wenn man unentschuldigt im Bro fehlt Und warum hat man nach der Party einen KATER Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine amsante Reise durch die erstaunlichen Hintergrnde unserer Sprache....

Title : Was weiß der Geier?: Bedeutung und Herkunft von Redewendungen
Author :
Rating :
ISBN : B01GQ05V4W
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Bassermann Verlag Auflage 3 13 Juni 2016
Number of Pages : 275 Pages
File Size : 894 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Was weiß der Geier?: Bedeutung und Herkunft von Redewendungen Reviews

  • speedy
    2019-04-12 12:04

    Ware entspricht meiner Vorstellung, Alles Weitere geht aus der Produktbeschreibung hervor, bin zufrieden!Kann es gut verweden. soweit mein Kommentar

  • FreeX
    2019-03-25 12:53

    In diesem Buch wird bei allen Redewendungen sehr gut auf deren Bedeutung eingegangen. Die Herkunft der Redewendungen kommt aber viel zu kurz. Kann man nebenher leicht lesen. Ist zu empfehlen wenn man die Bedeutung von Redewendungen nicht kennt. Wenn man mehr über die genaue Herkunft erfahren möchte, ist es aus meiner Sicht nicht geeignet.

  • andreas wöge
    2019-03-22 19:12

    top amazoner! Tadellos... Keine Probleme, alles super ! Sehr zu empfehlen. ... .. ......... ... ... .. ...

  • Sarah Fill
    2019-04-05 14:00

    Es hat alles geklappt wie am Schnürchen.Bestellt und nach 4 Tagen da gewesen, war in der Weihnachtszeit!lch bin sehr zufrieden!

  • M.-Luise
    2019-04-14 14:53

    Dieses kleine Buch war so meine Einsteigerlektüre - ganz zufälligerweise. Und als solche ist es ja wohl auch gedacht, denn das Format ist handlich und der Preis ansprechend. Was ich brauchte, habe ich bisher durch vertiefende Werke bestätigt gefunden - auch bei Zweifelsfällen über die Herkunft, was sich ja auch vermerken lässt und dann eine Rangordnung der Erklärungen ergibt.Allerdings kennt wohl nicht jede/r die Redewendung des Titels ... So ist es eben mit diesen Formulierungen - man kennt sie oder man kennt sie nicht und kann etwas dazulernen. - Gegliedert ist das Buch in verschiedene Themenbereiche; man braucht also nicht unbedingt lange nach einem Ausdruck zu suchen!