Read Herzrasen 2.0: Mit Spenderherz zum Ironman by Elmar Sprink Online

herzrasen-2-0-mit-spenderherz-zum-ironman

Die zweite Chance ein Ausdauersportler kmpft um sein LebenIm Juli 2010 erleidet der 39 Jahre alte Ausdauersportler Elmar Sprink einen Herzstillstand Knapp zwei Jahre verbringt er danach im Krankenhaus, zweimal wird ihm eine Herzpumpe eingesetzt, bevor er in Bad Oeynhausen ein Spenderherz bekommt Es folgen zwei Jahre anstrengender und disziplinierter Rehabilitation, bevor Sprink am 11 Oktober 2014 bei derweltberhmten Ironman WM auf Hawaii startet und das Ziel erreicht.In seinem Buch schildert Elmar Sprink sehr beeindruckend wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann, aber auch, wie man mit viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermgen seine Ziele trotz gesundheitlicher Handicaps erreichen kann Ein Buch, das motiviert, anspornt, ermutigt Eine bewegende Geschichte Eindrucksvolle Fotos Mutmacher fr alle Gesunden,krperlich gehandicapte Sportler und Nichtsportler....

Title : Herzrasen 2.0: Mit Spenderherz zum Ironman
Author :
Rating :
ISBN : B07487HXHR
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Delius Klasing 23 Juli 2017
Number of Pages : 393 Pages
File Size : 881 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Herzrasen 2.0: Mit Spenderherz zum Ironman Reviews

  • ID
    2019-06-17 12:09

    Leider eine aneinanderreihung von Ereignissen und Erlebnissen. Es geht sowohl vor als auch nach der Transplantation von einem Wettkampf zum nächsten, viele werden in wenigen Sätzen abgehandelt - als ginge es darum, möglichst viele Teilnahmen auf möglichst wenigen Seiten zu schildern. Das ist sehr schade. Natürlich ist es eine wahnsinnige Leistung, die Elmar Sprink da vollbringt und sicher motiviert sie auch den ein oder anderen, nach den Sternen zu greifen.

  • Peter Herz
    2019-06-01 11:14

    Hatte das Glück, Elmar persönlich kennen zu lernen, und obwohl ich seine Geschichte kenne hat mich das Buch total inspiriert! Hoffe, daß der Kampfgeist, die Motivation und Durchhaltevermögen von Elmar noch viele Leser in seinen Bann reißt, und dem Einen oder Anderen wieder auf die Beine hilft! Nicht`s kann deutlicher machen, wie wichtig Organspende ist! Vielleicht ein Denkanstoß, sich "dafür" zu entscheiden; Die "Entscheidung" kostet nicht`s! -nur vielleicht ein klein wenig Ü[email protected]: Dir und Deiner Karin noch viele glückliche Jahre, und laß` richtig krachen!

  • Amazon Kunde
    2019-05-24 15:02

    Ich bin von dem Buch begeistert. Vielen Dank für diese Inspiration und Motivation. Das Lesen hat mich bewegt und berührt. Die Rolle als Ich-Erzähler fand ich gewöhnungsbedürftig, fühle mich aber nach dem Lesen glücklich, gesund zu sein und habe mir vorgenommen, dies noch mehr zu würdigen.

  • palenka
    2019-06-19 13:28

    Ich habe dieses Buch meinem Sohn gekauft, der ein gleiches Schicksal durchmacht.Ich hoffe, dass er dadurch etwas ermuntert wird.

  • Thomas
    2019-06-04 16:29

    Tolles Buch. Lässt sich sehr gut lesen und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch für Nichtsportler empfehlenswert.Regt zum Nachdenken an.

  • Stephan Seggelmann
    2019-06-19 14:04

    Geschichte unglaublich. Schreibstil ganz schwach.Mit grossen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen und wurde leider enttäuscht. Sehr emotionslos werden einfach nur die Wettkämpfe aneinander gereiht. Langweilig geschrieben.Die Leistung ist 10 Sterne wert aber die Art wie das Buch geschrieben wurde leider eigentlich keinen.

  • Enrico77
    2019-06-11 14:03

    Ich hatte das Glück Elmar auf der Triathlon Messe in Frankfurt kennenzulernen. Von Anfang an faszinierte mich sein Leben. Da musste ich mir natürlich das Buch zulegen...... was soll man sagen, das Buch ist absolut Klasse! Es nimmt einem richtig mit und lässt einen oft darüber nachdenken, dass wir dankbar sein müssen das wir gesund sind und so etwas nicht durch machen müssen. Ich habe vor Elmar Riesen Respekt und sehe ihn als mein Vorbild was man alles erreichen wenn man es will.Ich hoffe das ich Elmar irgendwann mal wieder treffe und wünsche ihm wieterhin einfach nur alles Gute. Das Buch ist nicht bur für Sportler gedacht... es zieht jeden in seinen Bann der es liest! Absolute Kaufempfehlung!

  • Alessandro Scarpello
    2019-06-18 17:03

    Jetzt kenne ich Elmar schon einige Jahre und dennoch fasziniert mich seine Geschichte immer wieder aufs Neue. Gänsehaut und Übelkeit. Eine Mischung aus beidem. Das ist das Gefühl welches mir aufkommt, wenn ich daran denke, wie viel "Glück" Elmar dann hatte weiterzuleben und ich einen Freund im Leben gewinnen zu können.Elmar schreibt genau so, wie er auch ist. Aufgeräumt, klar und direkt. Liest man das Buch ist es so, als würde man sich mit Elmar unterhalten.