Read Der fünfte Diamant (Band 1) by Lesch Flory Online

der-fnfte-diamant-band-1

England, Ende des 19 Jahrhunderts.In einem kleinen Dorf wird ein junges Mdchen vergewaltigt und ermordet Flschlicherweise wird ihr Freund Daniel zum Hauptverdchtigen Noch bevor die Polizei ihre Arbeit aufnehmen kann, wollen die Dorfbewohner Selbstjustiz ben und ihn aufhngen In letzter Minute gelingt es Daniel zu fliehen und in den umliegenden Wldern nach Schutz zu suchen Das Schicksal fhrt ihn zu einem einsamen Trapper, der sein Leben rettet Vor der Justiz verfolgt, bleibt er jahrelang bei ihm versteckt Von der Welt abgeschnitten ahnt Daniel nicht, was sein Retter die ganze Zeit vor ihm verbirgt Eine neue Liebe und ein Geheimnis hinter einem alten Amulett sind nur ein Teil der Geschichte Eine Odyssee, auf verzweifelter Suche nach dem wahren Mrder seiner Jugendliebe und nach Ehre und Gerechtigkeit beginnt Erst mit 60 Jahren fasste Lesch Flory den Mut, seine Geschichte, die er schon seit Jahren mit sich herumtrug, endlich niederzuschreiben Ein historischer Abenteuerkrimi fand so seinen Weg auf s Papier.Der fnfte Diamant ist somit sein Erstlingswerk und der erste Teil einer dreiteiligen, generationsbergreifenden Familiensaga Der zweite Band wird voraussichtlich 2018 erscheinen Teil eins ist in sich abgeschlossen und kann unabhngig von anderen Teilen gelesen werden.Lesch Flory lebt mit seiner Familie in Dissen am Teutoburger Wald und kann sich, dank der anregenden Umgebung, ber mangelnde Inspiration nicht beklagen Weitere spannende Geschichten sind bereits im Entstehen....

Title : Der fünfte Diamant (Band 1)
Author :
Rating :
ISBN : B0783RXHSY
ISBN13 : -
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 369 Pages
File Size : 773 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der fünfte Diamant (Band 1) Reviews

  • Frau Brunneke
    2018-12-16 07:21

    Am Anfang des Buches fand ich den einfachen Erzählstil eines die Dinge von außen betrachtenden Erzählers etwas distanziert. Doch die sich überschagenden Ereignisse und die Geschwindigkeit der Abläufe haben mich mitgenommen und neugierig darauf gemacht, wie die Geschichte weitergeht. Der Autor wechselt im Laufe des Buches die Tempi, bleibt aber immer äußerer Betrachter der schicksalhaften Ereignisse der Hauptfigur, Daniel, der allein in diesem ersten Teil mehr extreme Lebenserfahrungen macht, dass es im Grunde kaum in ein Leben passen kann. Dadurch wirkt die Geschichte märchenähnlich, doch ohne magisches Moment.Ich lege Bücher ab, wenn der Autor oder die Autorin es nicht schaffen, mich innerhalb der ersten 50 Seiten in den Bann zu ziehen. Lesch Flory hat es geschafft.

  • fastmike
    2018-11-22 01:18

    Da gibt es nichts zu meckern, schöne Geschichte, guter Lesefluss, Charaktere die man mag, ich warte mit Vorfreude auf Band 2!

  • Amazon Kunde
    2018-12-13 09:16

    Spannend und zu gleich sehr gut zu lesen. Man wird in die damalige Zeit zurück gesetzt. Gut ist, dass das Buch auch ein Ende hat. So muss man nicht auf die Fortsetzung warten. Es wird Spannend wie die Geschichten weiter gehen.

  • Amazon Kunde
    2018-12-03 01:55

    Hab das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich bin sehr begeistert. Eine klare Kauf- und Lese-Empfehlung. Ein tolles Buch.

  • Jenny Ra
    2018-12-10 05:21

    Tolles Buch!!! Liest sich gut ...Konnte es nicht aus der Hand legenIch bin sehr gespannt auf den 2. Teil..Weiter so!!!!